Beiträge von AltinB1306

Was geht denn alles nicht?

Wurde der richtige CanBus abgegriffen?

Wurde die Verkabelung insgesamt sauber gemacht?

Ohne die Punkte beantworten zu können, wirds schwer, dir eine Antwort zu liefern. Als erstes muss man sich sicher sein, dass die Kabel richtig angeschlossen sind, dann kann man weitere Diagnosen ausführen.

Servus!

Müsste man im TIS nachschauen, wo/ob die Massepunkte der gesamten Sensoren an einen Punkt zusammenlaufen.

Dass plötzlich alle Sensoren ausfallen, ist mehr als unwahrscheinlich. Eventuell ist ein Massepunkt durch Feuchtgkeit korrodiert, oder ein Marder hatte deinen 5er sehr lieb.

Am einfachsten wäre es, zu messen, ob an den Sensoren Strom kommt und auf Durchgang prüfen, so weißt du direkt, ob irgendwo was abgetrennt ist, oder es an was anderem liegt. Denke mal aber, dass du das nicht alleine bewerkstelligen wirst können, da wie du schon selbst sagtest, kein fundiertes Wissen rund ums Auto herrscht…

Hol dir e60 Komfortsitze. Bauen schmaler auf und du hast noch genügend Platz im e39.

F10 Komfortsitze würden die Rückbank versperren (bei mir zumindest, mit meinen 1,83) und seitlich würdest auch beschissen an die Verstellknöpfe kommen.

Grob gesagt - hol dir 2 Sets an Sitzen.

1x e60 Komfort

1x e39 Komfort

E60 das ganze Gerüst, e39 dann die Elektrik

Bestenfalls bei langer Standzeit (für mich >1 Woche) ml mit dem Ladegerät dran.

Fahre meinen zB ca 1x alle 1-2 Wochen und zwischendrin immer wieder am Ladegerät.

Batterie noch die erste von 2015

Servus!

Denke du brauchst den Knopf. Wennst zB den Fensterheberschalter Fahrerseite ausbaust, lässt sich nurmehr der Beifahrerspiegel anklappen.

War an meinem 520er so (eventuell kann jemand mit genauerem Wissen was hinzufügen, ob das bei allen so ist, oder meiner nur das Phänomen hatte, denn der Fensterheberschalter gibt den LinBefehl aus, zum Einklappen).

Kannst ruhig den Schalter mit Rollo nehmen, macht ihm nichts, hast wahrscheinlich maximal im FS stehen „falsche Variante“, wie bei vielem, was nicht verbaut, aber eingebaut ist.

FL Spiegel kannst auch einbauen. Blinker haben zusätzlich noch 2 Leitungen (+/-), sprich Blinker und Spiegel sind 2 separate Teile.