Wofür ist der NoX Sensor? AGR Geschichte?
Beiträge von AltinB1306
-
-
Muss einfach mit Gewebe sein. Letztens in 2 Teilehäusern gewesen - die wollten mir Benzinleitungen andrehen 😂
Und ja, an und für sich eigentlich relativ easy. Besorg dir aber bei BMW sicherheitshalber 4-6 T-Stücke (Schlauchverbinder). Unter Umständen können die ziemlich porös sein und brechen leicht ab.
-
Man kann ja auch das AdBlue ausm Kennfeld nehmen - dann sollte ja eig auch alles passen, oder?
-
Unterdruckschläuche kannst mit 2-4 Stunden rechnen, je nach dem, wie geübt du bist.
Durchmesser brauchst 8mm
-
War die Asche

-
Rätsels Lösung - der Pfuscher von Motorinstandsetzer hat ein T-Stück eingesetzt, was wie in L aussah, jedoch der eine Zapfen haargenau an der Kante abgebrochen ist…
Zum Glück war ich gestern zu faul, den Wagen aufzubocken und von unten an die Klappen die UD-Messung zu machen, sondern wollte von den Schläuchen oben ran. Da hab ich es dann bemerkt

Aber wenigstens funzt jetzt wirklich alles
DPF hat laut Rheingold auch nur 36g gehabt, was eigentlich völlig ok ist
-
Ok, zu früh gefreut. Fehlermeldung kommt wieder.
AGR rausprogrammieren lassen (zwecks Lambdasonde), ging auch wieder ne Zeit und jetzt bleibt nurmehr
- „Abgasdruck vor Turbine, Plausibilität“
- „Ladedruckregelung Hochdruckstufe, Regelabweichung“
An sich fährt er aber wenigstens wieder halbwegs normal und drosselt nicht die volle Leistung.
Optimierer meinte, dass der DPF zu 99% voll ist. Kann das sein?
382.000km, aber mehr oder weniger 90% Langstrecke. Wieso kam aber der Fehler nicht vor der Revision des Motors??
-
Messen, ob am Auto die Spannung ankommt. Wenn nicht - entweder Kabelbruch oder FRM
-
Problem des 640ers gelöst. Es waren die Unterdruckschläuche + einer der beiden Druckwandler.
-