Schlechte Charge, falscher Einbau, etc
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ja das ist der Ladedrucksensor!
Ist das der 30d 245 PS?
258PS hat den Luftfilter nicht oben, wie der N47 - das sind immer die 204/245PS‘ler
Entmotorisiert stimmt nicht - Einlasskanäle sind anders behandelt beim 245er, sonst ist aber alles gleich (blockmäßig)
-
Meinte mit der Aussage nicht die Menge an verbauten Komponenten, sondern die Anzahl an Fahrzeugen, welche mit xDrive vom Band rollten.
Beim vFl waren es grob überflogen hier und da welche. Beim Fl findest fast gar keine mehr, ohne xDrive.
Beim 6er ist das noch ärger. Suchst da nach nem jüngeren Hecktriebler, findest fast gar keinen (mit guter Ausstattung)…
-
Ich wollte keinen xDrive, aufgrund des Allrades und der hydraulischen Lenkung. Such mal nach nem Fl 530er, Heck und guter Ausstattung… gibt vlt 2 oder 3 in Europa… mit dem xDrive habens beim Fl mächtig zugelegt.
-
Ich hatte bisher (glücklicher Weise) immer gute Erfahrungen gemacht, was BMW angeht, im Gebrauchtwagenkauf.
Meinen jetzigen 30er habe ich in einem nicht-BMW Autohaus in Essen gefunden. Angerufen, gefragt, alles hat gepasst, wollte ihn reservieren, 3.000€ Anzahlung - falls jedoch etwas nicht stimmt, oder nicht dessen entspricht, was er mir am Telefon gesagt hat, wird das natürlich erstattet.
Passt, Formular unterschrieben, abgeschickt und nach ca ner Woche hingefahren. Was soll ich sagen? Sehr zuvorkommend, freundlich. Nach außen hin eigentlich ganz normal - dann sind wir mal ins Untergeschoss gegangen. Da hatte ich dann ganz große Augen

Da fandest von Maserati, Ferrari, bis keine Ahnung was, nahezu alles. Der Wert, allein in der Etage, lag in hoher 7-stelliger Summe. Der F10 war für die ein Nebengeschäft…
Schau einfach weiter. Wenn das Bauchgefühl schon „Aua“ sagt, nimm Abstand. Hab mittlerweile den 2. F10, bei beiden habe ich ca 2-3 Wochen intensiv gesucht (jeden Tag ca 2-3 Stunden mind., abchecken, ob was dazugekommen ist, Kandidaten separieren, etc), bis ich meine bekam, wurde aber nicht enttäuscht.
Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche!
-
Achso, sorry. LLK Schläuche sind natürlich andere.
-
Innendurchmesser ist 8mm
Beim N57D30B brauchst mind 5m, genaue Menge kann ich sagen, wenn ich alles erledigt habe (er kommt am Sonntag/Montag wieder)
-
-
Ich würde die Dämpfer überholen lassen. Neu kaufen, ist wahrscheinlich teurer, als das gesamte Auto…
Wenn dir EDC egal ist, dann kannst auch auf das V3 umbauen (mMn). Größtes Problem sehe ich bei AD - das gab es, was ich weiß, nur mit EDC. Das wird dir das umbauen nicht gerade vereinfachen, sofern du alles ohne Fehler möchtest. Da kann aber Svenner bestimmt mehr erzählen.
-
Ja - die Zeiten von Hoffmann und Makulan und co sind leider vorbei - heute gilt „Leasingfirma“ und Kontrollen von der Baupolizei kannst eh vergessen. Da kennt ein jeder jeden.