Beiträge von AltinB1306

Der fährt knappe 100.000km im Jahr (hat ne eigene Firma). A6 4F hat auch schon 384.000km. Er fährt beide Autos abwechselnd.

Aber dennoch kanns ja nicht sein, dass man etwas anbietet, was nicht eingehalten wird. Davor hatte er die Fehler nicht. Weder mit dem Ölverbrauch, noch Antrieb gemäßigt.

An und für sich, kann man sich das Werkzeug auch selber bauen. Brauchst nur ne fette, stabile Schraube + Mutter, 2 Nüsse im richtigen Durchmesser (jeweils 2x für vo/hi), stabile Kugellager + Schweißgerät.

Ist dann sigar einfacher, weilst die Schraube auf die genaue Größe schneiden/kaufen kannst, vereinfacht die Arbeit ungemein. Bei den meisten Sets bekommst gefühlt 80cm Länge und musst viel hin und her scheißen. Mit richtiger Länge müsste nicht mal die AGA raus, was ich damals so gesehen habe.

377.000km, vor 30tkm wurde der komplette Motor revidiert, bei ner Firma, die es mittlerweile nicht mehr gibt.

Bei dem, was ich gesehen habe, ist der komplette Ventildeckel undicht (rundum + an den 6 Injektoren, verbraucht ne Unmenge an Öl, was ich dann auch merkte, UD-Schläuche waren nicht richtig angeschlossen, Schrauben nicht mit richtigem Drehmoment festgezogen, teils nicht fest drinnen, teils zu fest, viele Kabel von Anbauteilen irgendwie verlegt und nicht in richtiger Position, etc).

Tat mir innerlich einfach nur weh, als ich das sah. Abgesehen von den knappen 5.000€ die er bezahlt hat - sowas macht man einfach nicht…

Meinte nicht, dass ich die Lader tausche - meinte die Unterdruckleitungen von denen.

Bei so nem Problem gehe (zumindest ich) vom günstigsten zum Teuersten. Wenns eindeutig Teil A ist, klar. Aber bei ihm ist da noch das Problem, dass der Motor vor 30.000km revidiert wurde und ich gemerkt habe, dass ziemlich viel gepfuscht wurde…

Hab gerade nen 640d an der Hand. Bei ihm kommt im Bereich von 2200Upm+ (und nur auf der AB) die Fehlermeldung „Antrieb eingeschränkt - gemäßigt fahren“. Kommt nach etwas stärkerem Beschleunigen (75% Pedalweg), und geht dann von alleine weg.

Rheingold hat mir alle Sensoren + Turbo reingeschrieben 😅

Reingeschaut - Unterdruckschläuche sind fast allesamt für nichts mehr zu gebrauchen. Habe mal nur ein paar getauscht, die ziemlich zerfranst aussahen. Probefahrt mit ihm gemacht - der Fehler kam ca 50km nicht, danach etwas sporadischer. Aber er kommt noch.

Bei ihm werde ich mal alle Leitungen, inkl. Turbos wechseln. Damit sollte es getan sein. Leistung hat er - auf der AB kannst noch immer normal beschleunigen (im Bereich von 2700 komme weder ich, noch der Kunde).

Spannungsversorgung hast immer dran (sofern Sitzheizung verbaut) - wennst von teilelektrisch auf Komfort gehst brauchst beim vFl nur 4x MQS (2x Can pro Seite), bzw beim Facelift 8x MQS (2x Can pro Seite + Crashaktive Kopfstütze, oder einfach rauscodieren)