Was du dir eingebildet hast, ist etwas anderes, als was der Gangwahlhebel macht. In D kannst du keine Gänge wechseln, außer du bist auf „M/S“.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hatta schon ?
-
Dichtungen erneuern
-
Wieso habe ich die Vermutung, dass er den Bowdenzug der Motorhaube meint…
Was bekommt der Gewinner? ?
-
Wieso habe ich die Vermutung, dass er den Bowdenzug der Motorhaube meint…
-
Was ich mich persönlich aber Frage:
Dieser „Beschlag“ ist erst seit dem e60 normal. Beim e39, solange der Scheinwerfer original ist, beschlägt da nichts. Wenn die Streuscheibe mal getauscht wurde, beschlägt es erst. E60/F10 beschlagen aber schon im originalen Zustand (meine LED SW auch)
Woran kann das liegen, dass es damals nicht passierte, erst bei einem Eingriff und jetzt ganz „normal“?
-
In Ö muss wirklich alles abgedeckt sein. Auflagefläche reicht (leider) nicht.
-
Nö, gibt aber genug Dokus von Motorenbauern (primär GM), welche das erläutern.
-
Wenn man einen 6-Zylinder unterfordert bzw. quält, heißt das nicht das er es gut findet.

Komischer Weise bin ich aber derjenige im Freundeskreis, der am wenigsten Probleme mit dem Antrieb in der Fxx Bauhreihe hat.
Sei es 20d oder auch 30d.
Also schlecht kann es schon mal nicht sein
Gleiches Spiel beim e39. Bekannte mit dem M51 hatten allesamt Zylinderkopf oder Dichtung zu machen, meiner blieb bis 300.000km komplett unangetastet. Käufer fuhr ihn 100.000km auch ohne Probleme (gleiche Fahrweise wie ich). Nachfolgender Käufer schaffte es in 4 Tagen Turbo und Zylinderkopf zu fi***n.
Alles eine Frage der Fahrweise. -
Warum machst dann ein Ölwechsel beim Motor?
Fürs Gewissen. Die Amis tauschen auch nie ihr Öl. Passiert was? Nö. Die Karren halten über 100.000km.
Noch dazu ist der Motor bei mir immer unterfordert.