Beiträge von AltinB1306

    Wobei ich (sorry fürs OT) bis heute nicht verstehe, warum man sich sowas nachrüstet.
    Abgesehen von den 0,4-0,8 Litern Mehrverbrauch, erschließt sich mir der Sinn davon nicht (außer eventuell Stauassistent und Auffahrwarner, der selbst bremst).


    Reagiert viel zu hektisch (für mich), hintere Bremsen verschleißen deutlich schneller, verbraucht mehr (wenn der Vordermann weg ist, beschleunigt er gefühlt im Kickdown). Beim Fahren mit ACC bin ich die ganze Zeit gedanklich zwischen „Wieso beschleunigt er volle pulle“ und „Aua, die hinteren Bremsen“. Komme nie zur Ruhe….
    Aber gut - ich falle wahrscheinlich ausm Muster raus - fahre im Stau am liebsten mit Handschalter, weil der Automat ewig lange im Wandler rührt und auf Langstrecke nutze ich auch keinen Tempomaten, weil er bergab nicht in den Leerlauf schaltet und bergauf stur die km/h halten will, was mich dann nervt :floet:

    Am Meer ist nicht das schönste… mein Golf stammt damals aus Braunau, direkt daneben die Donau. Das Ding war durchgerostet, das glaubst nicht. Wenn der Teppich ausm Auto war, konntest den Innenraum begrüßen…

    Nö, kommt auf den Fahrzeugzustand an. Bei meinem waren alle Schrauben in Ordnung, nichts an-/festgerostet.
    Beim 30d auch vor kurzem gemacht - auch alle Schrauben ohne Probleme gelöst. Und das wird sich dank Garage in seinem Autoleben auch nicht ändern.

    Kupferzupfer

    Mein 520d fuhr damals auch kerzengerade. Während der Fahrt hast du nichts bemerkt.

    War spaßeshalber mal zum Vermessen, um zu sehen, ob alles passt (mach ich bei allen Autos alle paar Jahre). Siehe da, Spur (vorne als auch hinten) passt nicht.


    Auto fuhr wunderbar und lag bei ~5,2 Litern Verbrauch.

    Danach fuhr er gefühlt genau gleich, nur kam ich ab da sehr leicht auf 4,8 Liter (etappenweise drunter, bzw fast nie drüber), in km: damals max 1300 vs nachher um die 1500km.

    Müssen nicht, kannst du aber. Mein 520er fuhr auch kerzengerade, dennoch war die Spur verstellt.


    Such dir dafür einen aus, dem du vertrauen kannst und nicht jeden x-beliebigen Dieter, der so ein Auto vielleicht noch nie in der Hand hatte.