Naja - Gurt ausbauen (bzw abschnippseln), Plastikteile raus, auf neuen Gurt in Etwa derselben Position ran, sauber vernähen, fertig.
Ach ja - Gurt wieder einbauen ?
Naja - Gurt ausbauen (bzw abschnippseln), Plastikteile raus, auf neuen Gurt in Etwa derselben Position ran, sauber vernähen, fertig.
Ach ja - Gurt wieder einbauen ?
In 4 Jahren hab ich knapp 32.000km abgespult
Beim 20d hat es sich innerhalb von 4 Jahren so gut wie gar nicht auf den DPF oder die Verkokung ausgewirkt. Aber gut, jetzt kommt der 30d ab heute in die Garage und da kommt auch ne Heizung von ner Ferne hinein. Heißt, ob Sommer oder Winter, Wagen ist im Warmen.
Leider kann ich den 20d nicht mit dem 30d vergleichen. 20d war Erstbesitz und wurde rein auf der AB bewegt auf Langstrecke (40k p.a.), Service immer eingehalten ohne Überzug und es war auch nie was am Wagen. Der war mit 182.000km praktisch noch immer ein Neuwagen, was auch den Mechanikern bei BMW sehr zur Verwunderung kam.
Der 30d war von Sixt (erst beim Kauf erfahren), Farprofil unbekannt, Service eingehalten, aber nur laut Buch (alle 30.000km). AGR Ventil wurde schon getauscht, mehr weiß ich aber nicht.
Das stört mich irgendwie extrem, dass ich nahezu nichts von dem weiß, bzw weiß, dass nahezu jeder ihn fahren konnte…
Bevor ich losfahre, steht der Wagen sowieso im Leerlauf ca 10-15 min (im Winter). Rauch mir draußen 1-2 an, lass ihn langsam etwas warm werden und ab gehts.
Wenns längere Strecken sind (sprich Hauptteil am Anfang AB), fahr ich direkt los, ohne zu warten, da ich mit konstanter Drehzahl fahre. Wenn ich weiß, dass Stadtverkehr kommt, soll er erstmal ne höhere Temp haben.
Für mich ist eine freie Werkstatt ne günstige Alternative zum BMW - und keine Bude, die dem Stundenlohn von BMW ziemlich nahe kommt und dennoch keinen genauen Dunst von meinem Wagen haben…
In meiner Umgebung sind die Preise mittlerweile von ehemals 30-50€/Std auf 100-140€/Std angehoben worden. Ne danke. Sicher nicht. Da fahr ich lieber zum BMW und zahl die 182€/Std
Ich fahre in letzter Zeit nur EcoPro, wegen der Schaltpunkte und des Segelns ?
Es beruhigt einfach mein Inneres, wenn ich ihn dauernd bei 1100-1200 Umdrehungen sehe und in der Stadt, statt 9,4 nur 7,2 verbrauche - macht jetzt doppelt Spaß zu fahren, weil ich weiß, dass nachm AGR off nochmal der Verbrauch runter gehen wird ![]()
Ok, ging bei meinem Alten nie…
Muss ich mal beim Neuen machen
Ähm, Frontscheibe hat ne eigene Stufe, wie auch max Klima. Da kannst du nichts verstellen, weil der Modus dann weggeht…
Batterie kommt auf 150-200, LiMa weiß ich nicht, aber der Erfahrung an anderen Autos nach max 3-400.
Bei mir wirds der hier
Mein Schlagschrauber, Akkuschrauber, etc hab ich auch von Makita, da zahl ich gern etwas drauf - die Marke hat mich bis heute nicht enttäuscht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.