Kühlwassermangel liegt u.a. am AGR. Hatte 3 Autos, bei denen es immer an diesem lag (leicht unter min)
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ausstattung hat der LCI nicht mehr, als vorfacelift.
Ok, Xenon ist beim Facelift serie geworden, weils dann schon LED gab. Sonst wüsste ich nichts.
Bei den Automaten ist die Steuerkette weniger das Problem.
Facelift kam glaube 06/2013 raus. Optische Unterschiede sind gegeben, N47 wurde nach wenigen Monaten, nach Herausgabe des Fl durch den B47 ausgetauscht.N47D20C. - 520d - 184PS
B47D20(?) - 520d - 190PS
N57D30UL - 525d R6 - 204PS
-
Ist was ich weiß eh nur von unten geschraubt
-
Wenn du im „unteren“ Leistungssegment verbleiben möchtest, würde ich zum 525d R6 tendieren (sofern dich das Baujahr nicht stört/ meist bis 09/2011, eher BJ2010).
Wenns kein 525d R6 schafft, dann definitiv ein 520d, entweder mit N47 oder B47 Motor.
Bei ersterem (wenn Handschalter und vor 09/2011) Steuerkette prüfen lassen, ob sie gelängt ist, oder noch i.O.Ansonsten gibt es da nicht wirklich was zu beachten. Der 525d hat den N57 Motor (fast ident mit dem 30d, mit feinen Unterschieden), Getriebe vom 520d. Läuft seidenweich und hat eigentlich genügend Leistung.
Egal ob 520d oder 525d R6 - beide sind super und (zumindest von Haus aus) keine Problemkinder.
LG -
Ist bisher der erste, bei dem ich das höre - ruhig Blut

-
Glückwunsch!
Naja, kann nur bei den hinteren Türen reinfallen. Vorne kannst auch ohne die Pappen fahren und da fließt nichts rein

-
Oder das Auto war oft auf italienischen Schnellstraßen unterwegs.
wieso? Die Straßen, auf denen ich unterwegs war, waren bedeutend glatter, als bei mir in Wien…
-
Du kannst RDC rauscodieren

-
Kauf dir lieber nen 520d und ner Stage 1 drauf. Geht besser und verbraucht weniger als ein 525d R4 und es besteht keine Gefahr, dass der kleine Lader hops geht
-
Kannst RDC auch ausm FA nehmen und hast dann die normale RPA