Anhand der (nicht) vorhandenen Hochtöner in den vorderen Türen
Beiträge von AltinB1306
-
-
Es müssen 2 Kabel von der Hutablage zur JBBF gezogen werden (Junctionbox). Dafür alle rechten Seitenverkleidungen rausnehmen, Handschuhfach ausbauen und wenn ich mich richtig erinnere ist es der mittlere von den 3 Buchsengehäuse auf der JBBF
Schalterblock einfach umbauen, da musst nichts verkabeln. -
Denke, dass durch den inneren Aufbau des 50i ESDs der 35i sogar leiser wird. Der ESD ist für nen V8 ausgelegt, also deutlich mehr Abgasvolumen. Wenn die aber leer sind, hört man sicher etwas mehr, als original. Ob das lohnenswert ist, kann ich aber nicht sagen. Noch nie gehört bisher.
-
BMW TN steht draufgestanzt. Da kräht kein Hahn danach.
-
Gibt sicher ne Möglichkeit die entweder komplett offen zu lassen, oder FFB zu steuern
-
Willst du die komplette AGA verbauen, oder nur ESD?
Bei letzterem ist es ein relativ leichtes Unterfangen. AGA runter, abtrennen, 550er dranschweißen (oder über Schelle befestigen) und zurückbauen.
einzig würde ich mir über die Klappen Gedanken machen. Ohne sie ansteuern zu können, glaube ich nicht wirklich, dass da deutlich mehr rauskommt. Hättest halt den Vorteil der Optik. -
Thema ist zwar länger her, dennoch.
Was ich aber an der Thematik nicht ganz verstehe - du fährst Langstrecke (bzw sehr viel Autobahn und Rest Bundesstraße), erreichst aber mit längerer Übersetzung nur 5,3L im Schnitt? Davor 5,7 mindestens? (Knappe 1100km Reichweite)
Mit meinem 520d F10 lag ich mit 19“ 245 rundum (Michelin Alpin 5 WR) bei 5,2 Litern (nachdem 2 Injektoren neu waren und Achsen richtig vermessen wurden).
Früher mit 17“ 225er Continental WR 5,0-5,2/18“ Misch Dunlop SR 5,9-6,2
unter 1300km bin ich mit den 19“ nicht gekommen, bei Fahrprofil wie deinem. Verbraucht der Touring wirklich so viel mehr, als Limo? -
Kamera muss angelernt werden, bin von 08/15 ausgegangen…
Hast enet und Laptop? Dann kann dir das wer über TeamViewer machen
-
Neuer Außenspiegel muss nicht angelernt werden, außer du hast die 08/15 Variante (5pin vfl, 7 pin fl) verbaut und nen elektrisch anklappbaren jetzt verbaut (3pin vfl, 5pin fl).
Dann musst aber auch Kabel tauschen
-
Der Anzeige vertraue ich persönlich nicht. Wenn ich meinen 20d normal bewegt habe, ist nach 10km noch immer die Anzeige nicht in der Mitte. Wenn ich ihn von Anfang an ein bisschen mehr gedrückt habe (Halbgas), ging die Anzeige ruckzuck in die Mitte.
Wenn es eh ein Daily ist, würde ich persönlich sowieso ein AGR und DPF off vornehmen - dann kannst mit dem fahren wie kurz du willst, passiert nichts (vom Minderverbrauch und der nicht mehr vorkommenden Verkokung abgesehen).