Denke nicht wirklich, dass du dynamisch nen Vorteil hast, von 245 auf 225 zu gehen. Verbrauchstechnisch wäre das aber interessant ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ganz ehrliche Meinung?
Behalten.
Du kennst den Wagen schon gut und weißt auch, er hat keine wirklichen Wehwechen. Du machst nur nen Verlust, wennst nen anderen holst.
Mein 520d hat mich insgesamt an Verschleiß wenn überhaupt 2000€ in 4 Jahren gekostet. Und das bei etwas über 180.000km. So gesehen nichts.
Einzige Schwächen, was sein kann bei 150.000km - vordere untere Querlenker und Diff Lager.Weil du nen F11 hast können mal die Luftbälge dran sein.
Das wars bei den bekannten Mängeln. Für diese, meiner Meinung nach, geringen Sachen, lohnt es sich nicht den zu verkaufen und nen anderen zu holen.
Verkokung kommt auf dein Fahrprofil an. Meiner hatte fast nichts bei 180.000km.Getriebeöl war auch das erste. Hätte ich auch nicht gewechselt, ehe etwas zu beanstanden gewesen wäre.
Wäre er nicht aufgebrochen worden, hätte ich ihn sicher länger, als nur 4 Jahre behalten. Der neue F10 wird aber (hoffentlich) länger bleiben. -
Beim Golf hatte ich damals beim AGR Off auch eine direktere Gasannahme verspürt. Er wirkte besonders beim Anfahren williger.
Denke nicht wirklich, dass es beim F10 deutlich anders sein wird. -
Ohne ein Auto mit und ohne KK Scheibe direkt daneben zu haben, merkst optisch keinen Unterschied.
-
Die LEDs musst du umlöten, oder direkt Platinen kaufen und austauschen.
-
Öhm - ich würde schauen, was es für ein Plus ist. Wenn er von der JBBE kommt, dann darfst nicht einfach irgendwo ein Plus hernehmen. Falls er aus den normalen Sicherungen kommt, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht daran.
-
Willkommen zurück

-
Wenn was mit dem VTG ist, kannst notfalls immer die Sicherung ziehen und alles ist gut.
-
Muss nicht unbedingt sein. Bei nem Kunden E90 war es zB der Fall, dass DTC Ausfall und ABS Fehler im Kombi auftraten. Im FS war aber nur etwas hinterlegt, wenn die Meldung im Kombi war. Auto an und aus - nichts im FS.
In so nem Fall brauchst den Laptop direkt daneben, Fehler kommt, sofort auslesen. -
Würde rein aus meiner Erfahrung sagen, dass es schwer, ohne Fehler, gehen wird.
xDrive besteht aus der hydraulischen Lenkung, dementsprechend erwartet das System auch diese. Kommt ne Servo rein, wird das System sicher ein paar Fehler raushauen, bzw Funktion beeinträchtigt…
Eventuell können unsere Codierprofis was dazu sagen. Mechanisch würde das aber gehen.