Würde in dem Fall auf den Luftgrill von der 2-Zonen Klima verbauen. Schaut ja komisch aus, wenn linker Kanal zu ist, aber noch das Drehrad drinnen ist…
Noch dazu gehen die 4-Zonen Dinger von 100-200€ weg. Kannst noch ordentlich was einholen.
Würde in dem Fall auf den Luftgrill von der 2-Zonen Klima verbauen. Schaut ja komisch aus, wenn linker Kanal zu ist, aber noch das Drehrad drinnen ist…
Noch dazu gehen die 4-Zonen Dinger von 100-200€ weg. Kannst noch ordentlich was einholen.
na ja, z.B. Navi Geräte klauen und umprogrammieren…?
Dafür brauchst die VIN vom Fahrzeug nicht - du kannst die simpel auslesen.
Mit der Vin selber kannst wissen, wie es ums Service/Historie beim Auto steht, oder welche Ausstattung er hat. Mehr nicht.
Edit: Dünnpfiff meinerseits
Ihr müsstet auch mal dazuschreiben welche SF Klasse und wie viel km. Sonst kann man nix mit den Zahlen anfangen...
In Ö gibt es keine KM Begrenzung und auch keine „unter 18 Fahrer“. Du bist der Zulassungsbesitzer. Theoretisch kann ganz Österreich dein Auto fahren, der Versicherung ist es egal, bzw hat es die nichts anzugehen.
Bei uns hast nur ne Stufe. Fängst bei 9 an - pro Jahr eine Stufe runter. Nach 9 Jahren bist bei 0. Da endet es dann offiziell von staatlicher Seite. Von den Versicherungen gibt es aber dann noch als Bonusstufe -1/-2/-3 bzw. A/B/C.
Inoffiziell können dich die Versicherungen intern auf 0er Stufe machen. Wennst aber die Versicherung wechselst, bleibst du in der offiziellen Stufe, zB 9.
Naja. Ist die Frage, ob ihr die Steuer mit einbezieht. In Ö zahlst du die Steuer und Versicherung nicht separat, sondern in einem.
Mein 520d kam damals in der niedrigsten Stufe mit Parkschadenkasko auf 2.200€ p.a.
Der 530d wird wahrscheinlich ~3-400€ mehr kosten, wegen PS und Ausstattung.
Mit dem Verdienst gerechnet, habt ihr eindeutig die Nase vorn. ![]()
Servus!
Deine Jahresfahrleistungen schreien geradezu nach einem 550i
Wieso? Nur weil er jetzt wenig fährt, soll er die Spritkosten kompensieren, oder wie? ![]()
Um den Airbag mach ich mir keine Sorgen - Winkel der Lenksäule ist beim G30 und F10 gleich. Dementsprechend liegen auch die Zonen im fast selben Bereich, falls der Airbag zünden sollte ![]()
Batterie abklemmen und direkt Airbag raus. Das Gemetzel mit der halben Stunde brauchst dir nicht antun.
Lenkrad raus, Schleifring raus und links rechts drehen. Rein von der Erfahrung hast da das Problem schon gefunden.
Deswegen meinte ich. Viel Rumgerede, aber nie Fakten.
Jetzt wissen wir schon mal, dass es Plug and Play nicht passt. Weitere Vorgehensweisen kommen noch.