Beiträge von AltinB1306

@malermeister

Nur bei der einen in einer bestimmten Farbe (Rot oder weiß), oder egal welcher?
    Könnte entweder an der LED liegen (Produktionsfehler), oder Lichtwellenleiter. Die hast aber glaub alle neu. Tausch die Platine mal mit ner anderen Seite, wenn‘s dasselbe Ergebnis ist, dann stimmt was mit der LED nicht.

Bedieneinheit Fahrassistenz geht auch nicht. Der hat auch dauernd Plus, Beleuchtung wird nur mittels Lin freigeschalten.

Lichtschalter darfst nicht nehmen, sonst leuchtets ab dem Zeitpunkt, wo das Auto aufgesperrt ist. Kannst entweder von der Mittelkonsole (Warnblinkschalter/ZV) abnehmen, oder vom Türstecker.

Im Tis kannst das Kabel unter Klemme 58g wiederfinden

Ok, danke schon mal. Aber das Komische ist, Unterfahrschutz wird gesondert angeschrieben? Kommt dieser dann über das Schubblech?

Würd wissen wollen, ob es sich was bringen würde, den auf meinen umzubauen, zwecks Steifigkeit.

Unterfahrschuz hab ich derzeit den vom Schlechtwegepaket, sprich aus Blech..

Servus!

War gerade dabei, zwecks Stabilisator Upgrade das www durchzuwühlen, als ich im TIS auf den Beitrag gestoßen bin, wo ein Schubblech (beim F10 und F12 nur Allrad, ausgenommen F13, M5 und M6) angesprochen wird.

TIS_Schubfeld.PNGTIS_Schubfeld_F12xD.PNGTIS_Schubfeld_Fxx_xD.PNG

Im ETK dann die Vorderachsen verglichen, wo gleich etwas Komisches auffällt. Der Träger vom 520d passt nur auf folgende:

F10_520d_Vorderachse_TK.PNG

Immer nur Benziner und einzig 25d R4

Hingegen der vom R6 passt zum 25d, 30d und 35d:

F10_530d_Vorderachse_TK.PNG

Schubblech hat aber bei allen dieselbe TN - Aufnahme an der Achse müssten also eigentlich alle gleich sein, oder?

Wozu dient das Blech überhaupt? Ist es nur als Schutz fürs VTG gedacht, oder ist es eine Versteifung der Achse/Karrosserie?

Sitzheizung nur bei Ledersitzen in ECE Serie ;)

andi_at1

Ich rede auch nicht von was schaff ich am geringsten, sondern was hab ich im errechneten Durchschnitt.

Ich bin den Golf über das eine Jahr fast durchwegs mit 3,9 Litern gefahren. Mit defektem Thermostat war ich bei 5,2 Litern.

Ohne Dämmung hätte mein F10 mit gesamter Ausstattung glatte 1700kg gewogen. Das heißt, ein RWD 520d wiegt im Schnitt 1600-1700kg. Drüber nur mit xDrive.

Und auch da war ich bei der Waage, um es genau zu wissen.

Edit: Mit Schiebedach könnte man auch leicht drüber sein, dann brauchst aber volle Hütte. Sonst liegt man im obigen Schema

Kamera bzw Kabel können separat getauscht werden. Das ist nicht das Problem, würd aber mal mit der Software drüberschauen und gegebenfalls anlernen.

Wenn eine der beiden Kamerabilder um 180 Grad verdreht ist, hast nen Fehler im PDC System

Öhm, 2 Tonnen hast schwer bei ner Limo. Meiner mit der Ausstattung + Dämmung liegt bei 1780kg (gewogen). Und 6 Liter auf Landstraße bei konstant 100.... das ist definitiv zu viel.

Aber ok, ich hab meinen Golf 4 mit errechneten 3,9 Litern bewegt. Thema Verbrauch ist bei mir wohl ne andere Baustelle...