Beiträge von AltinB1306

Deshalb vermute ich: Belüftete Sitze = automatisch HIGH variante

Nope, hatte 2 mit belüfteten Sitzen und die kamen nicht klar auf die SA4NB. Mein jetziges Klimabedienteil ist die „High“ Variante, aber ohne belüftete Sitze. Da geht es wiederum.

Die IHKA hängt nur mit der Standheizung zusammen, lt ETK. Da gibt es Basis und ECON.

edit:

Bin jetztTIS durchgegangen und habe geschaut: sind doch verschiedene. Normal haben alle 2 belegte Pins, 4 Zonen 4 wegen Endlagenschalter. Muss ich mir wohl auch holen...

Wie meinst Endlagenschalter? Beleuchtung für Drehrädchen hat jeder F1x verbaut, aber nur diejenigen mit 4-Zonen haben es ab Werk angeschlossen.

Frischluftdüse Armaturenbrett Mitte ist linker Schalter verkabelt, für den rechten muss ein zusätzliches Kabel gezogen werden.

Habe jetzt den kompletten 4-Zonen Klima Gebläsekasten gekauft. Nach 5 verschiedenen Klimabedienteilen und nahezu nie richtig funktionierender Klima, hab ich nun eines, welches - fast - super zu funktionieren scheint.

Gebläse Fond säuselt nun leise vor sich hin, egal ob Stufe 1, oder 5, Luftausströmer im Armaturenbrett sind nun auch leise und liefern endlich die richtigen Temperaturen, Zuheizer Fond funktionieren auch, es kommt schön warme Luft raus.
    Einzig, dass noch immer im Mittelströmer inmitten des A-Bretts eine Seite kalt und die andere warm rausbläst nervt.

Mit dem davorigen Klimabedienteil war linke Seite dauerkalt, rechts so wie eingestellt. Jetzt mit dem neuen Klimabedienteil spiegelverkehrt...

Ich hoffe, bzw wünsche mir, dass es sich mit dem Tausch des sch*** Gebläses erledigt hat. Kann doch nicht sein, dass sich die Scheiben nie vom Beschlag lösen lassen, bzw das Auto/die Klima nie etwas erkennt und ich entweder Frontscheibenheizung oder, falls es denn mal funktioniert, die Max Taste drücken muss, dass ich überhaupt fahren kann. ?

Sollte eigentlich egal sein - nbt ist nbt und die können ja nicht in die Hu hinein was ich weiß. Hast an jeder Tür im Griff den Knüppel zum Umstellen. Hab bis dato noch keine anderen gesehen (außer über Radiotasten, was aber auch nur ne Halbwegslösung ist.