Könnt ich eine Standheizung vom G30/FL F10 in einem 09/2011er implantieren, oder geht das nicht? Rein aus Interesse ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Gerade im ETK nachgeschaut - 20d HA Bremsscheibe wird von 20x - 30x verwendet, müsste also passen.
Problem ist aber beim BKV, dass der vom 20d nur für 20d und 35i passend zu sein scheint, was sich mir nicht ganz erschließt, weil der 35i größere Bremsen hat, als zB der 25d, dieser aber (bei gleicher HA Bremse) einen anderen BKV zu haben scheint, obwohl es dieselbe beim 20d gibt. Einzig VA ist glaube ich größer dimensioniert beim R6, dieselbe ist aber beim 35i drinnen.... komische Geschichte
-
Und man kann auch keinen FLA Spiegel in den Fxx nehmen und sagen „ich nutz den FLA einfach nicht“. Wagen nimmt den nicht an - habs beim F48 mit dem F20 Spiegel versucht.
Wenn kein FLA vorhanden, dann einen G30 Spiegel ohne FLA nehmen. -
Verschraubt, wie es zB bei VAG DER fall ist
-
Ab den Gxx Baureihen wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren - die haben ein durchdachteres System
-
Nope. Kann bei den vorderen Türen mit dem Kärcher stundenlang auf die Scheibe zielen, vorne bekommst nichts rein. Eigens ausprobiert.
Hinten, egal ob wenig oder viel, es kommt immer rein.
-
Das Problem liegt in der Tür selbst und nicht am der Butylmatte. Wieso kommt kein Tröpfchen Wasser aus den Vordertüren rein, auch wenn man komplett ohne Butylmatte fährt?

-
Meine musste im März 2017 gewechselt werden, also knapp 4 Jahre hat die gehalten. Bisweilen, fast 4 Jahre später, halten beiden noch gut.
-
Dennoch - sofern kein Defekt der Steuergeräte stattfindet, braucht es keine Initialisierung. Da kannst noch 100 mal die Batterie, oder auch das CAS tauschen - Schlüssel funktionieren auf Anhieb.
-
Servus!
Danke dir

Um das Paket gut zu vollenden würde ich Spritzwand, Dachhimmel, Türen und Radkästen vo + hi machen. Da dämmst den größten Teil. Der Rest ist dann in Feinheiten, wenn man es unbedingt möchte.
Falls du davon nicht genug hast, kannst Dämmschaum (bzw auch Bauschaum) nehmen und den Hohlraum in den Türen rund ums Fenster, B-Säule innen und A-Säule füllen.
Wird bei mir dann so kommen, wenns wieder wärmer wird