Alte ausbauen, neue rein und codieren lassen (kaltlichtabfrage oder so)
Codieren könnte es dir eventuell @Svenner über Remote
Alte ausbauen, neue rein und codieren lassen (kaltlichtabfrage oder so)
Codieren könnte es dir eventuell @Svenner über Remote
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es einen F10 oder F11 gibt, der nicht schon grundsätzlich den richtigen CAN-Bus hinten hat!
Wennst kein Hifi, SoŕoundView oder HKFM hast, liegt hinten kein CanBus an.
Wer weiß... ![]()
![]()
Servus!
Ruf mal bei MK-Pluseffect an, der kann sowas ![]()
Richtig geil ![]()
Ne, wenns dieselbe Höhe hat, wie original, bleibt es aufgrund der Anpressdrucks vom Deckel in Position.
Ist sowohl beim iPhone 8+, als auch Galaxy A9 so.
Soda - nachdem im Projekt eines Kunden (F34) das Umlöten der Widerstände und Umbau auf Rot/Blau mehr als miserabel verlaufen ist (viel zu dunkel, im Vergleich zu meiner präparierten vFl Beleuchtung.
Habe nun knappe 3 Stunden rumgespielt und kam zu dem, für mich, perfekten Entschluss. Habe nun die großen PLLC2 SMDs auf die Platine gelötet + 200 Ohm Widerstände.
LCI Leuchte mit 200 Ohm Widerstand
20201119_230326-1699x2265.jpg20201119_230304-1699x2265.jpg
Große PLCC2 SMDs mit 200 Ohm Widerständen
20201119_223404-1699x2265.jpg20201119_223346-1699x2265.jpg
Auf den Fotos kommt es fast gar nicht rüber, habe aber in der Dunkelheit, und verschiedenen Begebenheiten probiert und die großen PLCC2er sind deutlich satter und haben in der Mitte nicht so ein "Loch"
Im Vergleich zu den Fl Platinen, sind die vFl deutlich over engineered. Wennst beim Fl mit dem Heißluftfön den Widerstand entlötest, bekommst keinen neuen drauf, ohne selbst neues Lötzinn hinzuzufügen. Keine Chance.
War beim vFl nicht so der Fall. Aber gut, mit ein bisschen Übung hat man das raus. Hasse dennoch die Fl Platinen ![]()
Die Anleitung von @CoolerLutz gibt es sowohl auf MT, als auch bei uns im Forum, was ich weiß
Das was nicht geht ist das neue NAVI SYSTEM ID7 wegen Ethernet. Die haben ja kein MOST bzw. Lichtwellenleiter mehr.
Aha. Und was ist mit der eingeschriebenen VIN im RAM und Kombi? Ohne diese Steuergeräte sperrt sich die HU binnen Millisekunden ![]()
Ohne BDC bekommst es nicht zum Laufen. (Und ohne die o.g. Steuergeräte, also ner kompletten Neuverkabelung des Autos).
@cpdp
Bei Generali hätte ich nen guten Vertreter - kann dir seine Nummer geben ![]()
Zahle für TK und HF 2022€ p.a.