Servus!
Ruf mal bei MK-Pluseffect an, der kann sowas ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Richtig geil

-
Ne, wenns dieselbe Höhe hat, wie original, bleibt es aufgrund der Anpressdrucks vom Deckel in Position.
Ist sowohl beim iPhone 8+, als auch Galaxy A9 so.
-
Soda - nachdem im Projekt eines Kunden (F34) das Umlöten der Widerstände und Umbau auf Rot/Blau mehr als miserabel verlaufen ist (viel zu dunkel, im Vergleich zu meiner präparierten vFl Beleuchtung.
Habe nun knappe 3 Stunden rumgespielt und kam zu dem, für mich, perfekten Entschluss. Habe nun die großen PLLC2 SMDs auf die Platine gelötet + 200 Ohm Widerstände.
LCI Leuchte mit 200 Ohm Widerstand
20201119_230326-1699x2265.jpg20201119_230304-1699x2265.jpgGroße PLCC2 SMDs mit 200 Ohm Widerständen
20201119_223404-1699x2265.jpg20201119_223346-1699x2265.jpgAuf den Fotos kommt es fast gar nicht rüber, habe aber in der Dunkelheit, und verschiedenen Begebenheiten probiert und die großen PLCC2er sind deutlich satter und haben in der Mitte nicht so ein "Loch"
Im Vergleich zu den Fl Platinen, sind die vFl deutlich over engineered. Wennst beim Fl mit dem Heißluftfön den Widerstand entlötest, bekommst keinen neuen drauf, ohne selbst neues Lötzinn hinzuzufügen. Keine Chance.
War beim vFl nicht so der Fall. Aber gut, mit ein bisschen Übung hat man das raus. Hasse dennoch die Fl Platinen

-
Die Anleitung von @CoolerLutz gibt es sowohl auf MT, als auch bei uns im Forum, was ich weiß
-
Das was nicht geht ist das neue NAVI SYSTEM ID7 wegen Ethernet. Die haben ja kein MOST bzw. Lichtwellenleiter mehr.
Aha. Und was ist mit der eingeschriebenen VIN im RAM und Kombi? Ohne diese Steuergeräte sperrt sich die HU binnen Millisekunden

Ohne BDC bekommst es nicht zum Laufen. (Und ohne die o.g. Steuergeräte, also ner kompletten Neuverkabelung des Autos).
-
@cpdp
Bei Generali hätte ich nen guten Vertreter - kann dir seine Nummer geben
Zahle für TK und HF 2022€ p.a.
-
Beim neuen 7er ist das glaub ich so, dass bei nem Aufprall bei Stillstand die Kameras sofort zuschalten und alles filmen. Beim Gxx und manchen Fxx ist es aber der Icam, der geht im F10 nicht ohne weiteres..
-
Ich nicht.

Möchte als einziges meine oem AGA nicht "opfern". Bei uns in Wien weißt nie, wie die beim TÜV ticken. Letztens von einem gehört brkommen, dass er wegen des Auspuffs nicht durchgekommen ist, "weil es nicht der ab Werk verbaute, sondern nachgerüstet ist".Wenn dem so sein sollte - 50d Auspuff runter, 20d drauf und hinfahren.
-
@MuDvAyNe
Geht nicht. Vom DPF bis VSD sind R4 und R6 komplett anders ausfgebaut - R4 simples Rohr, welches mit Schelle befestigt wird, R6 Bandschelle (oder wie die heißen) + Rohr ist nicht durchgehend rund. Hat viele Verformungen, was es nochmal schwieriger macht.Ich such mir dann einen, der mir von DPF bis VSD das Rohr wie beim R4 schweißt und lass es an den M550d Auspuff dranmachen.
So könnt das Heck ausschauen - Attrappen gestern verbaut. Fragt mich nicht, wie ich die befestigt habe - sonst werd ich auf Lebzeiten hier gesteinigt
20201117_093813-1789x1006.jpg