Beiträge von AltinB1306

Muss auch sagen, dass die sau teuer sind - aber die kaufst ein Mal und ich bin leider die Art von Type, wenn ich etwas sehe und es gefällt mir aufn ersten Blick, dann wird es meistens auch das. Andere Gegebenheiten interessieren mich dann nicht.

zB Fernseher. Bin 1x an dem vorbeigegangen im Saturn und dachte mir "den will ich!". Über 4 Monate Suche und Vergleiche, im Endeffekt wurde es wieder der - gümstiger noch dazu :D

Hätte von meinem erwartet, dass er knappe 2 wiegt, ohne Dämmung. Hatte ich damals vom Prüfbericht der Untersuchung entnommen.

Jetzt, mit Dämmung von 80kg knappe 1800kg - find ich richtig geil - mal eben gedachte 200kg leichter gemacht, den Bullen :thumbsup:

Laut Google Leergewicht fürn 20d 1615kg. Heißt 85kg allein Ausstattung.

Edit: was mir gerade einfällt, den e39 hatte ich damals mit 1690kg gewogen. 190kg mehr, hätte ich auch nicht erwartet. Hätte den Abstad größer geschätzt, bei so verschiedenen Autos.

Gewicht haben wir auch. Im Tank sind noch ca 18L.

Der Bulle tritt mit einem Kampfgewicht von 1780kg an 8o
    Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein..

Bin wieder da und um ein paar Ziffern schlauer :D

Vor der Dämmung waren es laut App bei 130kmh 75dB (entnommen aus meinem Thread Fahrgeräusche extrem laut)

Nun sind es bei 130kmh ziemlich genau 71dB ( schwankend zwischen 70,9 und 71)

Sprich 4dB weniger, lt App

Hätte aber ehrlich auch nichts Anderes erwartet. Er ist innen deutlich leiser geworden. Einzig auf der kurzen Etappe mit 180 war es dann schon ordentlich laut. Wurd fast schon unangenehm. Aber gut, in dem Bereich fahr ich so gut wie nie :D

Servus!
    Was BMW angeht, kann ich nur Fadil im 23. empfehlen (optimum Performance) :thumbup:

Sonst hab ich bisher so gut wie immer nur mit Pfuschern zu tun gehabt... am e39 war das damals ok, beim Golf vlt auch, aber den F10 gebe ich nurmehr zum Fadil hin. Preis stimmt, Qualität auch und nachher brauch ich mir keine Sorgen machen, dass irgendwo was vermasselt wurde.