Da bin ich ja das Leichtgewicht in der Runde ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hätte von meinem erwartet, dass er knappe 2 wiegt, ohne Dämmung. Hatte ich damals vom Prüfbericht der Untersuchung entnommen.
Jetzt, mit Dämmung von 80kg knappe 1800kg - find ich richtig geil - mal eben gedachte 200kg leichter gemacht, den Bullen

Laut Google Leergewicht fürn 20d 1615kg. Heißt 85kg allein Ausstattung.
Edit: was mir gerade einfällt, den e39 hatte ich damals mit 1690kg gewogen. 190kg mehr, hätte ich auch nicht erwartet. Hätte den Abstad größer geschätzt, bei so verschiedenen Autos.
-
Gewicht haben wir auch. Im Tank sind noch ca 18L.
Der Bulle tritt mit einem Kampfgewicht von 1780kg an
Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein.. -
Was ich weiß, verlangt er 50 (Stand November 2019)
-
Dafür müssten aber Stoßstange vorne + hinten ab... ich überlegs mir noch

-
Bin wieder da und um ein paar Ziffern schlauer

Vor der Dämmung waren es laut App bei 130kmh 75dB (entnommen aus meinem Thread Fahrgeräusche extrem laut)
Nun sind es bei 130kmh ziemlich genau 71dB ( schwankend zwischen 70,9 und 71)
Sprich 4dB weniger, lt App
Hätte aber ehrlich auch nichts Anderes erwartet. Er ist innen deutlich leiser geworden. Einzig auf der kurzen Etappe mit 180 war es dann schon ordentlich laut. Wurd fast schon unangenehm. Aber gut, in dem Bereich fahr ich so gut wie nie

-
Servus!
Was BMW angeht, kann ich nur Fadil im 23. empfehlen (optimum Performance)
Sonst hab ich bisher so gut wie immer nur mit Pfuschern zu tun gehabt... am e39 war das damals ok, beim Golf vlt auch, aber den F10 gebe ich nurmehr zum Fadil hin. Preis stimmt, Qualität auch und nachher brauch ich mir keine Sorgen machen, dass irgendwo was vermasselt wurde.
-
@daniel.eder
Bisher nicht, werd aber mein Glück morgen bei nem Recyclinghof in der Nähe versuchen.Hab grad geschaut - ne ungefähr passende Waage, kostet 500+. Das ist es mir sicher nicht wert

-
Hab jetzt mal alles zusammengerechnet. Ohne Verschnitt sind es 80,98kg, gehe mal mit Verschnitt von 80kg aus, die jetzt im Wagen verbaut sind.
Muss sagen, das merkt man schon

-
Bei Abrollgeräuschen:
Definitiv Radkästen (Plastik vorne, hinten Dom + Schale)Bei Windgeräuschen:
Türen, gefolgt vom DachhimmelMotor:
Wahrscheinlich einleuchtend, SpritzwandWas man sich sparen kann;
Hutablage, Rücksitzbank, Kofferraumplatte, Unterboden.Muss heute mal zusammenrechnen, wie viel kg da jetzt wirklich reinkamen. In der Stadt hab ich heut gemerkt, dass er sich beim Anfahren schon schwerer tut. Musst schon ein wenig mehr Gas geben, damit er in die Sporen kommt.
Dachte zuerst Illusion, aber als 2 andere Freunde den fuhren (die von der Dämmung bis dahin nichts wussten) und auch meinten "warum ist er beim Anfahren so träge geworden?", bestätigte sich mein Gefühl.
Kann doch nicht so viel reingekommen sein

@AndreasF
Höre Musik nur über YT Music - da ist die Qualität relativ gut. Kann mich bisher nicht beschweren