Schon, da stimme ich dir zu, aber wie die LaRe das bei uns in Wien handhabt, ist es schon mehr als verarsche.
Die Eintragung von 35mm H&R Federn MIT GUTACHTEN für meinen Golf hätte nicht geklappt. Ich brauche zwingend eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, dass sie das zulassen und genehmigen, dass diese Federn verbaut werden dürfen, "da die Unternehmen ja alles Mögliche reinschreiben können".
In Niederösterreich wiederum bräuchte ich nur das Gutachten von H&R + Spurgutachten und den Rest erledigen die. Geht aber nicht, da ich nur in dem Bundesland das eintragen kann, in dem mein Hauptwohnsitz gemeldet ist.
Hatte schon verschiedene, perphide, Aktionen mit denen. Deswegen werde ich auch bestimmt nichts eintragen lassen. Fahre mit den 21" so rum, ist mir egal. Zahl ich bei ner Kontrolle ein Bußgeld und fertig.
Deutlich weniger Stress und Geld.