Bin heute den Wagen mal etwas gefahren und wollte nen kurzen Erfahrungsbericht angeben.
Kofferraum und Rückbank sind nun vollständig gedämpft, Hutablage doppelt (oben und unten).
Vom Allgemeinen her hat sich gefühlt an der Akustik nicht viel verändert, das sagt aber überhaupt nichts aus, da es genauso sein kann, dass die von vorne auftretenden Gesäusel deutlicher zu vernehmen sind, als bisher und ich deswegen "keinen Unterschied" merke, oder meine Erwartungshaltung etwas hoch sind. Kann ich erst am Ende beurteilen, wenn das ganze Setup fertig ist.
Was sich aber nicht verneinen lässt, ist das akustisch deutlich angenehmere Verhalten bei Bodenwellen und beim Überfahren von Fugen mit den 19".
Durch die minimierten Schwingungen im Blech, verringert sich die Resonanz beim Überfahren von obigen.
Kartext - fährst mit 50 über Schlaglöcher, machts ganz kurz "plump" und die Sache hat sich. Damals hat es sich irgendwie, wie ein Nachhall angehört, sprich das "plump" war mehr als ein "Bumm!" zu vernehmen und hielt länger an.
Haken gesetzt, demnächst geht's weiter