Die Rundsteckhülse kommt in den Stecker/Verbindungsstück zum Gebläsemotor.
Beiträge von AltinB1306
-
-
DKL = Drosselklappe
LD = Ladedruck
ASB = Ansaugbrücke -
Vorfacelift Xenon lassen den Wagen ne Dekade älter wirken, wegen der milchweißen Farbe der Inlays..

-
Oder LED Blinker in den Fl Xenons

-
Zwecks des kompletten Facelifts kamen die Xenons. Funktion blieb gleich - sie leuchten

-
-
Ja, ist aber überschaubar.
Um alles in vollem Umfang zu nutzen (blendfreien FLA) brauchts KaFas2, ansonsten müsste noch jeweils eine Plusleitung zum Sicherungsträger rechts hinten und 2 (ich glaube) Can's zum Armaturenbrett Beifahrerfußraum verlegt werden.Liegt aber auch wieder über 2 Jahre zurück, seitdem ich mir das angeschaut habe, glaub aber, dass es nur das war.
Von vFl Xenon auf Fl Xenon mussten nur die Kabel für die Blinker pro Seite verlegt werden. Rest war umpinnen.
-
Habe 2017 damals direkt nach Kauf mit denen geliebäugelt, aber es gab nahezu null Erfahrungen mit den Dingern. Hab dann im Internet bei den F30 nachgeschaut, weil dort die doch sehr verbreitet waren.
Ein Jahr bis eineinhalb sind die Dinger gut - danach wird das Licht schwächer und sie vernebeln oft.
Da war es mir dann nicht wert, 1700€ drauf zu setzen und hab stattdessen neue originale LCI Xenon Scheinwerfer bei BMW geordert. Als Leuchtmittel kamen die Philips mit +180% Leuchtkraft (kA, wie die genau heißen). Im Direktvergleich mit den oem LED-Scheinwerfern nicht wirklich schlechter.
Vor nem halben Jahr habe ich D1S LEDs verbaut - subjektiv sind die gleich, aber auf langen Fahrten, merkt man, dass die LEDs etwas weißer sind und bei Nacht einen Ticken mehr Ausleuchtung bieten.
Marginal, aber doch erkennbar.
Würde selber die LEDs nur wegen der Optik nachrüsten. Zwecks Ausleuchtung reichen Xenons mit guten Brennern vollkommen.
-
In Ö sind die "M-Packet" Autos auch teurer angesiedelt, weil die meinen, sie hätten ja ein ach so extravagantes Vehikel

Leider meist komplett nackte Bude...
-
Gibts auch als Nachbau, aber ab LCI gabs die auch original.
Erfahrungen mit den Nachbau-Dingern wären trotzdem mal interessant.Gibts beim F30 von Omnitza....
Kannst die vergessen. Leuchtkraft miserabel und die Scheiben beschlagen sich immer wieder.