Beiträge von AltinB1306

    Du verstehst es wohl nicht. Ein Motor kann nicht kerniger/böser klingen, bei gleichen Komponenten.


    Du hast da nicht so vie Dämmung, alsdass da etwas machbar ist. Dämmatte der Haube bringt sich für den Fahrer genau null - das sondert alls nach außen ab, nicht nach innen. An der Spritzwand ist auch minimal Dämmaterial. Bringt sich nichts, das abzubauen.


    Modifizier den MSD oder ESD und es passt. Was anderes kannst nicht machen.

    Ok - wennst Vibra hast, dann brauchst kein SZL und auch keine Leitung. Lenkradelektronik hast ja drinnen, wie du selbst sagst.


    Einzig brauchst dann den Schalter und die Codierung.

    Immer dieses Gerede von "am Airbag nicht rumfummeln, wenn man es nie getan hat."


    Mir ist noch nie ein Airbag (ungewollt!) um die Ohren geflogen. Da müsstest ihn kurzschließen, damit das passiert, falls es bei angezogener Batterie gemacht werden sollte.


    Oder glaubst bei BMW nehmens dir die Batterie erstmal ab und dann dran arbeiten? Ne. Kenne mehrere Niederlassungen, die den Airbag einfach so abnehmen und danach den Fehler löschen.

    Im Fehlerspeicher muss etwas stehen. Die LWR ist eine elektrisch/mechanische Komponente im Wagen. Der merkt sofort, wenn da was nicht stimmt.


    Entweder ist es etwas mit dem LWR-Motor, der vielleicht klemmt, oder das TMS hat einen weg - das muss aber im FS stehen.


    Sensoren können es nicht sein - die geben nur das Signal ans FRM weiter, dieses verwertet die Werte und leitet es an die 2 TMS in den SW weiter, welche dann die LWR-Motoren in Gang setzen.