Meine Querlenker unten haben 154tkm gehalten. Der Rest ist bis jetzt (172tkm) noch in Schuss.
Die Spreizung ist hierbei also relativ groß ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hast die Halter/Gummis vom Diff gecheckt? Das Brummen kann u.a.a. von denen kommen.
-
Du hast kein STG, bei dem du mittels MQS den Pin "hinzufügen" kannst. Ab Wer ist ein K-Can Sammler, wo dann zB 4-5 Kabel zusammengelötet werden. Du darfst halt nicht einen Canbus verlängern, von dem dann wieder verlänger und dann wieder und wieder, sonst wird die Länge strapaziert und es kann zu Fehlern kommen.
Wennst aber vom originalen Bus das abknüpfst, entstehen keine Probleme.
Ich hab immer das Kabel angelötet, je nach Situation und Verbauort wenn möglich Schrumpfschlauch drüber und dann mit Gewebeband umwickelt. Wenn Schrumpfschlauch nicht möglich, dann mit Isolierband wickeln und dann Gewebeband drüber.
Fotos hab ich leider keine..
-
Servus!
Kabel abisolieren, anlöten, fertig. Mit Stromdieben bitte wenn möglich, nie am Auto hantieren. -
Geht mit einer 9V Batterie, ist im Forum unter mindestens 2 Threads zu finden.
-
Dein Baujahr ist größer/kleiner 07/2012?
Schon ab 07/2012?
Hab bisher nur 2013er vFl's mit dem "Fl"-Sensor gesehen, 2012 immer nur das typische vFl... -
Er lässt mich den ebay Link nicht öffnen.
Beim Klimabedienteil kannst auch nur die Front austauschen, musst jedoch beachten, dass es aus dem selben Modell(jahr) stammt.
zB passen 2012er Platinen großteils nicht auf 2013er Fronten (vfl/Fl), weil der Sensor anderswo verbaut ist, sowie sich auch die Befestigungspunkte der Platine geändert haben.
Kurzum -
• von 2010-2012 passen sie alle untereinander
• von 2014-2016 passen sie alle untereinander
• von 2013 musst dir die Form anschauen, ob es der 2010-2012er, oder 2014-2016er entspricht. -
Joah, 2 von eventuell 300 ist anders, als fast jede Stoßstange

-
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ca 85% der Nachbauteile derselbe Schrott sind. Wenn möglich, Stoßstangen original kaufen, der Rest kann auch Nachbau sein.
-
Sportautomatik Wählhebel ist sau schön - aber auch sau teuer

Aber bei dem Thema bin ich gänzlich bei Sven - hätte mein Dicker die Sportautomatik nicht ab Werk gehabt, hätt ich den Wählhebel vermutlich gleich als Erstes nachgerüstet.
In schwarz glanz schauts dann nochmal ne Ecke hochwertiger aus