Der B47 wird schon mal vorbereitet. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis er drinnen ist
Steuerkette ist jetzt neu, Dichtungen kommen auch neu, ASB reinige ich morgen und der N47 muss morgen ausm F31 raus.
Der B47 wird schon mal vorbereitet. Mal schauen, wie lange ich brauche, bis er drinnen ist
Steuerkette ist jetzt neu, Dichtungen kommen auch neu, ASB reinige ich morgen und der N47 muss morgen ausm F31 raus.
Soda bei KM 279966 hat es den Motor zerlegt. Während der Fahrt ausgegangen, startet nicht mehr. Wird die Steuerkette zur HDP sein.
Mal schauen, ob ich das reparier, oder mich gleich um den neuen Motor kümmer. Yey, hab ja nicht gefühlt 1000 andere Sorgen momentan.
Eventuell FRM auf Fl Ambiente codieren und nur einen der 2 Steckplätze belegen.
Es ist ja alles original was die Bremse angeht.
Und das quietschen und knarzen ist ja auch nur beim "gegen die Automatik bremsen" und beim rangieren
bei normalen Bremsen ist nix
Bei mir quietscht re hi die Bremse ordentlich beim langsamen fahren/anfahren
Servus!
Anbei mal ne Meldung: den 258PS 530d konnte ich ohne Probleme mit der Japan Alpina D5 SW versehen
29491B4F-FAB3-4D61-8B1F-1BA4FA869C01.jpg
Blöd nur, dass EU6 und meine DP vom EU5 ist (somit 2. Temperatursonde + 2. Lambda entfallen). EU5 gibt es anscheinend keinen Alpina D5, da ich dann ne Fehlermeldung bekomme, dass mein Motorsteuergerät nicht bestellbar war.
Jetzt meckert er natürlich über genau die beiden fehlenden Sensoren. Im Normalbetrieb lässt er mich bis 2.200 Umdrehungen, drüber geht nicht, auch nicht im manuellen Modus.
Ich merke, dass der Wagen jetzt deutlich leichter geht, aber halt in nem Notlauf.
Jetzt wäre meine Frage:
Wenn ich jetzt im Kennfeld die zweite Lambda, DPF und die Temp. Sonde deaktivieren lasse, ist dann der Notlauf weg?
Oder liegt mein Problem wo anders?
Komisch, bei uns ist seit Euro 5, bzw ab BJ Ende 2008 nur OBD, nichts mehr mit Sonde
Lass den Schwachsinn mit eingebauten Motor. Bau ihn lieber mit Achse aus, und mach die Kette vernünftig. Besser als das Rumgefummel mit der Ölwanne, bei eingebautem Motor (der dann sowieso angehoben werden muss).
Nur bei neueren EU6 oder bei allen? (Sprich auch F1x?)
Die Sache ist halt, jetzt kommt Teil A), in paar Monaten Teil B) und dann hast kostentechnisch das Rausnehmen vom AdBlue schon überschritten (und tust dem Auto noch dazu was Gutes
Dadurch, dass du den Kat statt des MSDs hast, kannst sogar Downpipe fahren, ohne, dass man was riecht/hört. Hab ich bei vielen schon so gemacht.
Oder Adblue komplett raus.