Eventuell FRM auf Fl Ambiente codieren und nur einen der 2 Steckplätze belegen.
Beiträge von AltinB1306
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Es ist ja alles original was die Bremse angeht.
Und das quietschen und knarzen ist ja auch nur beim "gegen die Automatik bremsen" und beim rangierenbei normalen Bremsen ist nix
Bei mir quietscht re hi die Bremse ordentlich beim langsamen fahren/anfahren
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Servus!
Anbei mal ne Meldung: den 258PS 530d konnte ich ohne Probleme mit der Japan Alpina D5 SW versehen
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Blöd nur, dass EU6 und meine DP vom EU5 ist (somit 2. Temperatursonde + 2. Lambda entfallen). EU5 gibt es anscheinend keinen Alpina D5, da ich dann ne Fehlermeldung bekomme, dass mein Motorsteuergerät nicht bestellbar war.
Jetzt meckert er natürlich über genau die beiden fehlenden Sensoren. Im Normalbetrieb lässt er mich bis 2.200 Umdrehungen, drüber geht nicht, auch nicht im manuellen Modus.
Ich merke, dass der Wagen jetzt deutlich leichter geht, aber halt in nem Notlauf.
Jetzt wäre meine Frage:
Wenn ich jetzt im Kennfeld die zweite Lambda, DPF und die Temp. Sonde deaktivieren lasse, ist dann der Notlauf weg?
Oder liegt mein Problem wo anders?
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Komisch, bei uns ist seit Euro 5, bzw ab BJ Ende 2008 nur OBD, nichts mehr mit Sonde
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Lass den Schwachsinn mit eingebauten Motor. Bau ihn lieber mit Achse aus, und mach die Kette vernünftig. Besser als das Rumgefummel mit der Ölwanne, bei eingebautem Motor (der dann sowieso angehoben werden muss).
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Nur bei neueren EU6 oder bei allen? (Sprich auch F1x?)
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Die Sache ist halt, jetzt kommt Teil A), in paar Monaten Teil B) und dann hast kostentechnisch das Rausnehmen vom AdBlue schon überschritten (und tust dem Auto noch dazu was Gutes
Dadurch, dass du den Kat statt des MSDs hast, kannst sogar Downpipe fahren, ohne, dass man was riecht/hört. Hab ich bei vielen schon so gemacht.
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Oder Adblue komplett raus.
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Entweder Dichtungen zw Turbo und Ansaugbrücke, oder er ist verkokt.
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N47 UL (4 Pin) und OL (5Pin)
Hab ja umgebaut von UL auf OL. F1x scheint aber wieder nen anderen Steller zu haben, trotz OL