Denke nicht, wenn das Ding so tief baut ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Würde dafür kürzere Gummis suchen. Gibt sehr wahrscheinlich welche online zu kaufen, die eventuell 5-10cm kürzer bauen, sind dann halt aber nicht oem.
Ist in den Belangen aber banane, solange es den Zweck erfüllt.
-
Kein Ding - ist ja schnell geschrieben

Aber achte darauf, dass du an keinem F30/F15 Lenkrad gerätst. Die gibt es haufenweise, passen aber nicht.
-
Jup. H&K = Hifi Pro
-
Irgendwann gewöhnst dich an die Leistung, ist ja menschlich und nicht verwerflich.
Beim Golf fühlten sich die zusätzlichen 30PS am Anfang an, als wäre es ein anderes Auto gewesen, zog super durch, etc.
Nach nem Monat fühlte es sich aber "normal" an, weil du es schon gewöhnt warst und der Wille nach mehr kam erneut hervor.
So auch bei leistungsstarken Autos. Der 20d ist auch ein super Motor und hat genügend Kraft, um dem 2t Geschoss die Sporen zu geben.
Als ich dann aber mit nem 30d Blut geleckt habe, fühlt er sich lahm an, obwohl das gar nicht der Fall ist. Dann nachher nen optimierten 30d gefahren und nach den ersten Metern gleich ausgestiegen, damit ich nicht das Gefühl habe, in ner Krücke zu fahren
-
Wenn man den 25d aber mit dem 20d vergleicht, dann verpufft das aber ganz schnell. Hatte mit einem auf der Bahn ein "Match" (25d aus 2014 mit damals 82tkm).
Bis 120/130 waren wir beide ziemlich genau gleich. Eventuell holte er sich gegen Ende einen Meter raus, wenn überhaupt. Darüber sprach der 25d besser an, aber auch nicht so, dass du meinst "Boah! Die 34PS spürst!". Verbrauchsmäßig lag er aber über mir. Wie viel das war, weiß ich nicht mehr, aber das war schon beachtlich, was das Ding für einen Turbo mehr soff. Sowohl ich, als auch er waren nach der Rechnerei erstaunt.
In meinen Augen war das einfach ein totaler Fehltritt, den 25d gegen einen R4 zu ersetzen, aber was soll's. Kann man eh nicht mehr rückgängig machen.
-
1) Sofern Vibra, oder Lenkradheizung verbaut ist, kann das jeweilig andere nachgerüstet werden, weil die Plusader von der Junctionbox für die Stromversorgung schon gezogen ist.
2) Lenkradelektronik funktioniert nur mit dem, was es ab Werk ausgeliefert wurde. Als Ersatzteil bekommst du aber, wie immer, eine vollbestückte Variante.
-
-
Kleiner Tipp - der Umabu ist mehr als simpel. Es gibt nämlich keinen

Verstärker und LS sind dieselben. Nur das Logo wurde hinzugefügt.
Edit: nachdem es beide LCIs sind, hast du kein Hifi "Pro", sondern normal Hifi mit dem schwächeren Verstärker. Ersteres gab es nur beim vFl.
Um das Hifi Pro/Harmann Kardon Setup zu verbauen, musst den MostBus durchs halbe Auto jagen und etwas an der Verkabelung am Stecker ändern. Sonst gibt es da nicht wirklich was Großartiges zu beachten.
-
Wenn die Zugkraft der Feder nachgelassen hat, so wirkt der Dämpfer deutlich hemmender, weil die Feder nicht genügend Kraft aufbauen kann, ergo die Klappe geht langsamer auf.