Beiträge von AltinB1306

Was Mechaniker einem sagen, muss man nicht immer glauben. Vor 2 Jahren fing mein Dicker an, bei kalten Temp und kaltem Motor deutlich bei ~1200-2200 upm an zu rasseln, als würde es dir den Motor gleich zerfetzen. Diagnose von 2 Freien und einer BMW Werke - Steuerkette im Arsch. Kommst keine 1000km mehr mit der.

Nachdem es aber bei Betriebstemp deutlich weniger wurde, wollte ich nicht dran glauben. Mit dem Wagen dann noch ne Woche gefahren (~80km) und dann nach Kosovo, aufgrund eines familiären Falles. Sind genau 1060km.
    Dort dann zu nem Service (BMW) und checken lassen - allein vom Hören sagte er, es ist der Injektor und das Rasseln im Innenraum ist der KAT. Ersteres getauscht - Rasseln war weg.
    Letzteres meinte er, könnte ich etwas dämpfen, indem die Auspuffgummis erneuert werden, aber eine gewisse Resonanz bleibt erhalten. War dem auch so.

Mechaniker sind auch nur Menschen, aber manche halten sich für Gott und dem Allerheiligen. Von denen kannst rein aus der Erfahrung her am wenigsten Glauben und Vertrauen schenken.

Eventuell gibt es ja noch Kulanz...

Wenn jedich an den Teilen, die jetzt den Defekt verursacht haben, deutlich zu sehen ist, dass dran rumgepfuscht wurde, kannst es dann aber eh vergessen.

Aber positiv sehen - die Injektoren sollten nach ~150-200.000km getauscht werden.
    Bei mir warens bei ~160tkm. Also hättest es früher oder später auch gehabt... (was nicht unbedingt erfreut, ich weiß - wüsste aber keine bessere Antwort jetzt :D )