Am F15 fährst für gewöhnlich 315er Reifen hinten. Glaube beim besten Willen nicht, dass du die in den F10 runterbekommst...
Beiträge von AltinB1306
-
-
@Eizzi
Weiß eh - deswegen auch meine Stichelei - insbesondere mit dem M-Paket, weil'st es nicht hast
-
Notruf ist sicher mit dem LS verbunden. Da bekommt der Wagen ja immer ne Krise, wenn der Stecker abkommt

Verbiegen/verkehrt anschließen kannst da aber nichts. Das ist idiotensicher. Wahrscheinlich einfach vergessen, anzuschließen.
-
@Eizzi
Flo - Nur ein Bang und Olufsen macht noch lange keine volle Hütte aus

Wie schaut es mit beledertem Armaturenbrett, belederten Türbrüstungen, belüftete Nappa Komfortsitze, 4-Zonen Klima, SHZ-Fond, individual Dachhimmel Alcantara, individual Fondleuchte, Panodach, M-Paket, xDrive, Sportauto etc aus?
-
Servus und willkommen in die Runde!

Bilder vom Auto - ich wette mit dir, dass ich deiner "vollen Hütte" noch was finde, was sie nicht hat

LG Altin
-
Schloss hat nen weg. Tausch mal rechts vorne mit hinten. Wandert Fehler mit, hast den Verdächtigen. Wenn der Fehler weiterhin auf der Beifahrertür bleibt, ist dort was mit der Elektronik.
-
Da vermute ich entweder Plus oder LinBus.
Check die Sicherungen genau, wenn es das nicht ist, den LinBus mal checken, ob der irgendwo anliegt, oder du ihn iwo falsch verbunden hast. -
Profile sind bei mir immer geblieben, also konnte keine Veränderungen erkennen.
Uhrzeit und co sind auf jeden Fall weg. -
Was Mechaniker einem sagen, muss man nicht immer glauben. Vor 2 Jahren fing mein Dicker an, bei kalten Temp und kaltem Motor deutlich bei ~1200-2200 upm an zu rasseln, als würde es dir den Motor gleich zerfetzen. Diagnose von 2 Freien und einer BMW Werke - Steuerkette im Arsch. Kommst keine 1000km mehr mit der.
Nachdem es aber bei Betriebstemp deutlich weniger wurde, wollte ich nicht dran glauben. Mit dem Wagen dann noch ne Woche gefahren (~80km) und dann nach Kosovo, aufgrund eines familiären Falles. Sind genau 1060km.
Dort dann zu nem Service (BMW) und checken lassen - allein vom Hören sagte er, es ist der Injektor und das Rasseln im Innenraum ist der KAT. Ersteres getauscht - Rasseln war weg.
Letzteres meinte er, könnte ich etwas dämpfen, indem die Auspuffgummis erneuert werden, aber eine gewisse Resonanz bleibt erhalten. War dem auch so.Mechaniker sind auch nur Menschen, aber manche halten sich für Gott und dem Allerheiligen. Von denen kannst rein aus der Erfahrung her am wenigsten Glauben und Vertrauen schenken.
-
Diffusor hat nichts mit der AHK zu tun. Hinter dem Diffusor ist ein Einsatz, welcher entweder - bei vorhandener AHK - eine Öffnung hat, oder - sofern keine AHK - dann verschlossen ist.