Beiträge von AltinB1306

Ich würde mir lieber günstig nen Kleinwagen kaufen für die Tage, denst grob zum selben Preis wieder verkaufen kannst und den Dicken stehen lassen.

Du riskierst hier einen enormen Folgeschaden. Merkst ja auch selbst, dass alle Symptome dich steigern.

Ab in ne Werkstatt und ne Diagnose. Wenn klar ersichtlich ist, dass da rumgefummelt/pfuscht wurde, mal kurz bei dem Typen anrufen, der dir den Wagen verkauft hat und höflich fragen, was der Scheiß soll.

Wie gesagt, würde den Wagen nicht fahren. Kommt dir günstiger, ne Schrottlaube mit TÜV für 1-2 Wochen zu holen, als den BMW weiter über so lange Distanz zu fahren.

Du würdest mit einem gebrochenen Bein auch zuerst zum Arzt gehen und schauen, was los ist, oder rennst du gleich zum Marathon? (Was danach passiert, wirst vermutlich wissen).

Bei BMW ist das nunmal etwas anders :D
    Obwohl man VCDS auch anderweitig bekommen kann. Hatte nur keine Lust, mich mit dem Zeug auseinanderzusetzen..

Ethernetkabel fürs Codieren/Auslesen brauchst auch, zusätzlich zur Software.

Edit: Sam war wohl schneller..

Servus!
    Erste Frage - hat dein Lenkrad Paddles, oder nicht? Welches Lenkrad?

Hier mal für's Facelift M-Lenkrad:

Wenn keine Paddles vorhanden - perfekt. Macht die Sache umso einfacher. Erstmal Batterie abklemmen - Airbag ausbauen. Sofern du kleine Kreuzschlitzschraubenzieher hast, kannst das Lenkrad jetzt im 90° Winkel drehen (rechte Strebe mit Bedienknöpfen muss rauf zum Dachhimmel, bzw zum Boden schauen - wie es für dich angenehmer ist, zum Arbeiten). Von hinten suchst die Kreuzschlitzt, direkt hinter den Knöpfen.

Diese löst du jetzt und die Einheit ist lose. Nach vorne ziehen - Stecker entfernen.
    Verbindung li und re Bedieneinheit besteht noch - auf der Rückseite befinden sich 4 kleine Kreuzschlitz - lösen. Abdeckung runternehmen. Stecker von der Platine lösen.

E voila, die Bedieneinheit liegt nun in deiner Hand.

Die Knöpfe lassen sich leicht runternehmen. An der Rückseite/Unterseite sind sie mittels 2 Haltestiften befestigt. Mit 2 Schlitztschraubern eindrücken und rausziehen.

Jep. Das war ja die Sache Nr. 1, die mich so verstutzt hat, im Gegensatz zum e39. Der war hinten einfach wie aufgebockt, während der e39 schön eingeknickt ist.

Jetzt macht es ihm der F10 auch nach :D

Dann kannste ja den Injektor befestigen :D

Eventuell ist einer aus dem Forum von dort bzw ein Codierer und kann dir den FS auslesen.
    BMW könnte das auch. Kostet aber BMW-like..