Beiträge von AltinB1306

Servus Maria!

Von wo kommst du? Für das Vorhaben hier bräuchte man nämlich ne richtige Diagnose vom BMW Programm (Rheingold). Carly gibt dir zwar Fehler aus, aber längst nicht alle (und nicht richtig).

Einen lockeren Injektor, der alles vollölt, kannst du am leichtesten an exorbitant hohen Verbrauch merken, sofern du keine Schrauberkünste hast.
    Bei mir wirkte sich ein defekter Injektor mit einem Zuwachs von 0,5 Litern. Wenn bei dir der alles rausbefördert, muss es dementsprechend auch viel verbrauchen.

Würde erst mal die Sache klären, dann schauen, was von den anderen Fehlern übrig geblieben ist.

Verkokung kann auch sehr wahrscheinlich sein. Ist die Frage, wie das gesamte Streckenprofil des Autos ist (Lang-/Kurzstrecke).

Hm... klingt, als würde irgendwo eine Plastikverkleidung anstoßen.
    Würde mal die Schraube vom Lenkrad lösen, Lenker ca 1cm nach vorne ziehen und erneut hin und her bewegen.

Sofern noch da - Lenkung.
    Nicht mehr da - Kontaktfläche SZL/Lenkrad

Ich hab bei meinem gemerkt, dass das Heck vom Dicken sich leichter Wippen/Runterdrücken lässt.

Er kommt zwar normal auf die Höhe zurück, aber hat nun deutlich weniger Widerstand, im Vergleich zu vor nem Jahr (hast dich reinsetzen könen und er bewegte sich minimal, jetzt knickt er gute 3cm ein, wenn ich mich stütze).

Ist das ein Indiz von Verschleiß, oder ist das standbedingt so? (Er stand die letzten Male immer über ein paar Wochen)

Schön, dass es mit dem 6WB geklappt hat! 8:)
    Hast auch ein Bild von der Rückbank zur Front, dass man sieht, wie das Display harmoniert? Kann mir vostellen, dass seitlich chrome Streben und in der Mitte matt etwas ins Auge sticht...

Bzw auch wieder nicht, weil es ja nur seitlich vorkommt.