Ist gut möglich
Beiträge von AltinB1306
-
-
Geht auch einfacher
Kühlmitteldeckel auf - Motor starten, Heizung volle Kanne aufdrehen und Motor ca 10-15 min auf ~2000 Umdrehungen halten.
-
@oemworks_pat
Klar, ist ja auch ne Geschmacksfrage. Mich stören manche Sachen, die anderen gar nicht auffallen.
zB, dass der Luftausströmer links enger+höher ist, als der rechts. Oder an der Mittelkonsole, dass der Streifen einseitig ist und auf beide Seiten hinausläuft.@Schwabbi
Hoff ich doch -
Bin eh ruhig
Entschuldige, falls das etwas bissig rüber kam - war so nicht gewollt.Klar, aber es sind nur wenige, bei denen man wirklich die VIN braucht. Bei vielen siehst es sofort (wenn man weiß, wo man schauen soll).
Bei mir brauchst auf jeden Fall die Vin, da ich alles, außer der Tieferlegung nachgerüstet habe. (btw du kannst noch su gut alle Punkte erfüllen - am Luftgitter unten mittig erkenne ich auch sofort, ob oem M-Paket oder nicht
- wobei auch da gilt, man kann das nachrüsten, wie ich).
-
Da braucht man jetzt nicht ins Detail mit "Was wäre wenn" gehen.
- Es gibt viele, die haben die chrom/matten Fensterleisten - gab es nie mit M-Paket. Wenn, dann nur chrom/hochglanz (wie auch weiter oben geschrieben habe).
- Es gibt viele, die haben nen hellen Dachhimmel - gab es auch nie mit M-Paket, außer man bestellte den individual Dachhimel Alcantara Platin (was ich im Zusammenhang mit dem nächsten Punkt nicht vorstellen kann)
- Es gibt viele, die haben die 08/15 Sitze drinnen. Gab es auch nie in Kombination mit dem M-Paket. Egal ob Leder oder Stoff.Das sind die Punkte, die so gut wie keiner beachtet, beim Umbau auf M-Paket, weil man möchte ja möglichst "billig" aussteigen.
Tieferlegung hin oder her. Ich hab bis Dato bei keinem oem M-Paket Auto gesehen, dass er irgendwie "tiefer" liegt. Die 10mm merkt man fast nicht. Zumindest ich nicht (auch im direkten Vergleich mit meinem Dicken).
-
Die Taste meinte ich damit.
-
@Whiskey
Das sind die einzigen Bilder, wo das A-Brett nicht drauf war (sorry, dass es so lang gedauert hat - konnte erst gestern alle Fotos wiederherstellen). -
So, erste Gehversuche haben stattgefunden
Die Mittelkonsole fügt sich erstaunlich gut in den Innenraum - genau wie ich es mir vorgestellt habe!
Einziges Manko: Konnte sie nicht fix fertig einbauen, da dafür das A-Brett unten "erleichtert" werden müsste. Nachdem aber das F10 A-Brett nicht lange drinnen bleibt, werde ich es mir nicht versauen.Gangwahlschalter passt null
Unten die Einheit ist einfach zu dick. Da passt es weder von der Länge, noch von der Breite. Hole mir demnächst einen Gxx Schaltknauf und versuche den Sportautomatik Hebel da reinzupflanzen, sofern es geht.
Die Bedieneinheit ist auch schon gekauft - volle Hütte - wird etwas fummelig, die zum Laufen zu bringen, aber nichts ist unmöglich
Wollte da nicht die Blende dremeln und in den Mist werfen, weil die oem Bedieneinheit vom F10 passt da überhaupt nicht - weder vorn, noch hinten.An sich sind beide Mittelkonsolen relaziv gleich lang (G11 Mittelkonsole ist eventuell 1cm länger, als die vom F10), von der Breite genau gleich.
Die Mittelkonsole käme 10cm weiter nach vorne (das ist das beschriebene Teil, das vom A-Brett "erleichtert" werden müsste). Groß an der Optik würde sich aber nichts ändern.
Denke das reicht aber als Vorgeschmack
Stay tuned
Altin -
Gerade nochmal gelesen. Die Kabel sind vertauscht, mit dem AL.
Sobald Standlicht an (in dem Fall Abblendlicht) gehen die Dinger an. -
Servus!
Du hast wahrscheinlich ne Garantie, wennst den Wagen vom Händler hast. Würd sagen - ab zu dem Typen.Sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. So wie er ihn dir verkauft hat, soll er schauen, dass der Wagen richtig läuft.
Habe die blöde Vermutung, dass es am Getriebe liegt... Weil "P" an sich nichts mit dem Antriebsstrang zu tun hat (außer die Arretierung, Befestigung). Würde da aber meine Hand nicht ins Feuer legen.