Beiträge von AltinB1306

    Jup. Vom Klimabedienteil zur Frischluftdüse vorne mitte (hat ja einen zusätzlichen Poti), aus dem Heck eine Plusleitung zum Gebläse Mittelkonsole, genauso Masse, 1x Plus & Masse FKA, 1x Plus/Masse zu jedem Zuheizer im Fond (also in Summe 2x2), vom Gebläse in der Mittelkonsole kommt ein Kabel (Pin 2; PWM) zum FKA (glaube, es war Pin 5), FKA bekommt noch CAN (entweder von den Sitzen, oder vorderen Klimabedienteil), von jedem Zuheizer kommt auch noch ein Kabel (Temp.fühler) zum FKA-Stg, für die Potis in der Frischluftdüse im Fond kommen noch 5 Kabel ins FKA-Stg.


    Mehr gibt es glaube ich nicht, an Verkabelung :gruebel:

    Kurzum, damit es original ist:
    Gebläsekasten vorne, Luftausströmer mitte, Gebläse Mittelkonsole, Klimabedienteil hinten, Findausströmer hinten, Klimabedienteil vorne, Plastikrohre unterm Teppich, neue B-Säulen und zu guter Letzt neue Fondausströmer.


    Plug'n'Play ist bei der original Umrüstung nichts :D


    Man kann sich das Leben aber auch einfach machen und nur Klimabedienteil vo/hi, Gebläse und Fondausströmer hinten nachrüsten.
    Geht auch.

    Servus!


    Der Drückhebel vom Softclose hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verstellt, und rastete nicht mehr richtig ein. Der Knall, ist ein Ausbrechen des Hebels aus dem Seil, das er eigentlich ziehen sollte. Vermutlich hat er sich wieder eingefangen.
    Bzw was auch sein kann, ist, dass der Metallbügel.
    Wäre die Tür komplett offen gelblieben, so wäre der Metallbügel (nur wenige cm lang) nicht mehr auf Spannung, hastdu aber nicht.


    Zum Pin:
    Es ist egal, ob offen oder geschlossen. Das macht dem System nichts und ist dem auch schnurz.


    Etwas Fett auf die weiße Fläche im Schloss. Rauf/Runter sollte dann wieder i.O. sein. Wenn nicht, müsste ein neues Schloss her, da sich dann dein Defekt anbahnt (aus der Erfahrung mit mehreren e6x und e9x, die baugleiche Schlösser drinnen haben).
    Bzw du öffnest das Schloss und inspizierst, ob die Rädchen und Flächen alle i.O. sind.

    Was ich anhand der Bilder sehe:


    Linke Achse muss soziemlich komplett neu. Da wird sich einiges verzogen haben, wenn der Reifen fast komplett eingeschlagen ist und rechts parallel zur Karrose. Allein da kannst gut mit 3-4k rechnen, denn die Gelenke müssen in dem Fall paarweise erneuert werden, also gesamte VA.
    Gegebenfalls auch die linke Antriebswelle.


    Blech links hinten scheint gerissen zu sein. Da muss ein neues geschweißt werden. Denke auch da kommst schwer unter 1000€ (Lackierung + Arbeit, ohne Kauf des Blechs)


    Stoßstange vorne gebraucht ca 300, Lackierung 200, gesamt 500,-


    Gesamt siedelst dich mindestens bei 5-7k an, sofern der Rahmen nicht verzogen ist. Sofern der Rahmen verzogen ist, kannst es vergessen, dass der Wagen jemals wieder einen 100%igen Geradeauslauf haben wird.


    In dem Fall würde ich glaube den verkaufen. Reparatur wird zwar machabr, finanziell enorm aufwendig und du weißt nicht, ob es mit dem getan ist. Es kommen dann sicher noch verbeulte Träger, Heckklappe hat sich verformt, dann sind wieder knappe 1000€ inkl. Lackierung fällig.


    Ist mehr oder weniger ein Fass ohne Boden, auch wenn es jetzt nicht die schönste Nachricht für dich ist..


    Glückwunsch, dass du das ohne Folgeschäden überstanden hast!


    Wie viel hat der Dicke denn gelaufen?