Nimm die Febi, Erstausrüster wird dir da verkauft, Mittellager und vordere Hardyscheibe nur machen, wenn hinüber. Sonst haust dir nur noch unnötig Arbeit und Kosten rein.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ich rede ja auch nicht von Verschleißteilen…
-
Leebmann
-
Gerade bei meinem Teilefuzzi nachgefragt. Zwischen 348er und 374er Scheibe liegen sage und schreibe 4€ Differenz 😂
In dem Fall würd ich direkt auf die 374er upgraden. Hast quasi keine Zusatzkosten.
-
@Hartmut
Soziemlich ein jeder, den ich kenne, mit Ferrari, Lamborghini und sonstigen höherpreisigen Autos, hat nen KM-Stopper drinnen. Da wünsch ich dir viel Spaß, beim Raussuchen, weil da wirst nichts finden.
Und bei den Karren gehts meist darum, ob die „nur“ 8.000km oder 78.000km gelaufen haben - macht sich im Verkauf extrem bemerkbar.
Bei nem stinknormalen GT macht sich keiner die Mühe, SÄMTLICHE Stellen abzudecken. Du braichst jemanden mit Erfahrung, der mit den drecks Teilen jeden Tag zu tun hat und - oh Wunder - fällt so eine Manipulation schneller auf, als gedacht. Und ich rede vom Mechanischen, nicht, was man mit dem Laptop ausliest.
-
Und ich wette mit dir, dass ich an bestimmten Stellen dir sofort hätte sagen können, dass das nicht seine KM sein können.
Genauso wie der F12 von nem Kumpel, dem ich beim Riementausch gesagt habe, das Ding hat mind doppelt so viel gelaufen (Tacho 167.000km). „Ne ne, hab ich 5x gecheckt, da passt alles“
Nach ein wenig „Recherche“ warens 380.000km.
-
Auch die 348er Bremsanlage, die ich bisher gesehen habe, waren Festsattel. Hab keine Schwimmsattel von der G-Serie bisher gesehen, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Ja, gibt aber von Epytec schon fertige Adapter, oder man hantiert mit Beilagscheiben rum..
-
Festsattel statt Schwimmsattel und du kannst dann auf die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage (348x36 statt 348x30) umbauen. Packt besser zu und ist zeitgleich stabiler.
Von der 374er brauchen wir nicht reden. Gäbe noch die Alpina Bremsanlage mit 395er Scheibe, aber das wäre glaube ich etwas zu OP 😂
-
-
Besorg dir die 348x36/374x36 Bremssättel der Gxx Reihe. Bekommst teilweise schon um 400, was in meinen Augen echt ok ist, TRW Scheiben und gut ist.
348er kannst 17 Zoll fahren
374er musst mind 18 Zoll