SZL = Schaltzentrum Lenksäule = Blinkerschalter/Schleifring
Beiträge von AltinB1306
-
-
In meinem Fahrzeug-Thread habe ich soziemlich alle Bilder gepostet, was gemacht werden muss.
Du kriegst aber auch so nie eine Anleitung, wo drinnen steht "hier 3cm abschneiden, da eine 5mm dicke Schicht raufpacken, Gelenk im 55° Winkel befestigen", etc.
Das ist soziemlich einer der individuellsten und am schwersten dokumentierbarer Umbau.
Ich habe für mein CID das Display vom kleinen Navi genommen. Da musst du einfach weniger spachteln und hast den geringsten Aufwand. Auf der Unterkante des Metallträgers habe ich 90° angeschweißt. Auf den Seiten abgeschnitten, damit ich noch eine beliebige Verstellung einstellen kann.
-
Kannst mal ein Foto von dem hochladen?
-
Nope, hat ihn gerade vor kurzem geholt. Bislang im Forum angesprochen:
1x AGR-Geschichte &
1x Klackern beim EinlenkenBielleicht gibt es auch mehr?
-
Shit... Ich schau gegen Abend meine Lenksäule im Keller an. Hast ne elektrische, oder manuelle?
-
Das ist soziemlich der größte Benefit den ich durch die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe erhalten habe. Brauchte allein letzten Winter 5x die mechanische Entriegelung
Der F01 hat noch ein Schloss, der alten Schule. Dachte, der F07 hätte es auch, da er auf den 7er basiert.
-
Kannst dir ein US-Schloss kaufen. Die haben dann auch den Haken mit dabei, wo du die Klappe mechanisch öffnen kannst, auch wenn kein Strom liegt.
Ich habe in meinem Fl-Schlösser nachgerüstet. Mechanische Verriegelung geht. Noch dazu sind unsere Schlösser (F1x, F0x Reihe) baugleich mit denen der e6x und e9x-Reihe.
Das heißt, bis zum G30 sind die Schlösser alle gleich. Was ab dem G30 passierte, kann ich nicht sagen. Hatte noch kein Schloss von denen in der Hand.Und nur als Tipp: Wenn die Karren über 13-15 Jahre alt sind, können die vorderen Schlösser anfangen, ihr Eigenleben zu führen. Hatte ich bei mehreren e60 und e90. Wird beim F10 in dem Alter nicht anders sein, aufgrund derselben Schlösser.
-
@Schwabbi
Im Prinzip gar nichts, außer, dass die Konsole nicht symmetrisch ist.
Nachdem ich aber sehr penibel bin, was die Symmetrie angeht, fühle ich mich nachher etwas wohler@N55F10
Ne, G30 gefällt mir jetzt nicht so sehr. Eher der G11, wie man unschwer erkennen kann@andiwbmwf10
Die kommen bestimmt -
Der Aufwand wird enorm sein, bei dem, was hineinkommt
Aber sagen wir es so: es wird zwar etwas anders, aber gewisse Sachen im Design, die mir beim F1x gefallen, werden übernommen, wie zB die durchgehende Leiste.
-
Neuigkeiten!
Die G11 Mittelkonsole ist endlich nach 5 Tagen angekommen und sogar in besserem Zustand, wie erwartet
G11 TVKs, F01 Klimabedienteil, G11 Mittelkonsole, Evo CID, F01 Mittelteil und F01 Handschuhfach liegen bereit.
Fehlt nur noch das letzte Teil, um das Projekt "Interieur" zu starten.Stay tuned