Beiträge von AltinB1306

Was heißt "bei den km nicht mehr wert"?

Ich hab den Golf mit 280.000km optimieren lassen.
    Der Motor muss einfach nur gewartet sein und als solches keine Probleme haben - basta.

Ich hatte noch von 3 anderen die Leisten in der Hand (habe allen auf Hexagon/Fineline umgerüstet) - bei allein derselbe Dreck.

Wennst mal ne Fineline Leiste in der Hand hältst, weißt, wie billig und minderwertig die Standardleisten gemacht sind.

Bin ehrlich gespannt, was für den gezahlt wurde - allein die nackten LED-Scheinwerfer ohne Treibermodule, Blinker, etc kommen auf knappe 3k.

Navi kannst mit ca 600-800 rechnen.

Stoßstange M-Paket ca 200

Und dann noch alle Kleinteile...
    Denke nicht, dass ihr unter 6-7k liegen werdet.

Nun aber zu den Fragen :)

1) Sideview ist nicht PDC. PDC sind die Abstandsensoren beim Parken, Sideview generell die Kameras an der Stoßstange nahe des Kotis.

Sofern das STG (TRSVC) noch vorhanden ist und genauso die HSD-Kabel bis zu den Cams nach vorne, einfach anschließen und fertig.

2) Prinzipiell hat das FRM die Codierungen gespeichert - manches auch in den Treibermodulen. Solange aber das (originale) FRM noch verbaut ist, passt schonmal 70%.

4) Ja, gehört nicht zu dem Kranz. Ist ein Einzelteil.

5.1) Einfach "F10 NBT Evo" suchen. Fertig. Da gibt es keine Unterteilung, wie beim Evo (ID4/5/6).
    Das Nbt hat nichts mit den SAs zu tun. Nightvision hat ein eigenes STG, SorroundView auch.

5.2) FSCs braucht er, bzw Emulator.

Viel Glück bei dem Vorhaben! Kann dir jetzt schon sagen, dass ihr euch gute 2 intensive Wochen damit auseinandersetzen werdet - also dementsprechend viel Bier kalt stellen!

Lg Altin :)

Kriegst die gebraucht meist um die 50 (vfl). Tausch solltest selbst hinbekommen. Dafür muss die Stoßstange ab und von hinten die Schrauben lösen (so habe ich es noch in Erinnerung von meiner alten Stange).

Sofern du einen Fl hast, musst mit ca 80-100€ rechnen - dafür kannst die Nebler ohne Ausbau der Stoßstange austauschen.