Schwarz hochglanz ist der größte Sch***. Hatte die selber am Anfang. Bei jeder Bodenwelle, Kurve, fast schon jedem Atemzug quietschten die sch*** Dinger!
Beiträge von AltinB1306
-
-
Das ist die Leiste selber - bau sie aus und verdreh sie ein wenig. Dann hörst sie deutlich knarzen.
-
Öl und Castrol muss ich immer lachen. In Wien nimmt soziemlich keine Werkstatt mehr Castrol, weil ziemlich viele aus China sind (gefälscht).
Bremsen: ATE ist wie original. Hab noch nie von einem gehört, der mit denen Probleme hatte (sei es Verzug, Bremsweg, etc).
Wischer: ich hab am e39 auch immer originale gehabt. Nur am Ende dann auf Aerotwin umgebaut. Waren aus China, 24€. Bessere Wischleistung, wie oem.
Am F10 habe ich jetzt auch welche aus China drinnen. Die ersten waren absolute Grütze, gleich wieder entfernt. Die zweiten perfekt. Haben keine 13€ gekostet.
Es muss nicht immer teuer sein. Bei Wischern kann man experimentieren. Teste es vorher aus mit einem Kübel Wasser und Shampoo - einmal Wischen und hast das Ergebnis. Wenns schlecht sind, in 5 min hast neue verbaut.
Bei Bremsen würde ich nur namhafte Hersteller nehmen (nein, Zimmermann ist nicht namhaft), da das doch einiges kostet, die zu wechseln und die ersten km keine Vollbremsung stattfinden sollte.
-
Ist schon fast wieder befremdlich ohne das Geräusch zu fahren, irgendwie fehlt was
Hab ich am Golf genauso - immer quietschte er beim Bremsen in der Stadt. Ich warte immer drauf und bin immer wieder "erstaunt", dass doch nichts kam... und dann so "Ach ja... es sind ja neue Bremsen. Dödel."
Hättest im gleichen Zuge auch das HuD nachrüsten können
-
Hehe - euch war wohl langweilig
-
Die Klappe ist elektrisch - macht ihr also nichts. Wäre ne hydraulische verbaut, hättest sie schon beim Versuch eines "Hindernisses" schon beschädigen können (hatte da öfter solche Fälle).
Bei der Limo ist es sehr angenehm - durch die E-Motoren wippt die Klappe so gut wie gar nicht, weswegen man sie nicht extra befestigen muss - toller Nebeneffekt der Nachrüstung
-
Jein. Nicht jeder nicht-Markenreifen (zumindest ist für mich Nexxen kein wirklich namhafter Hersteller) ist automatisch schlecht.
Früher hieß es, dass Nokian zB absoluter Schrott ist, mein Onkel fährt die seit Jahren und hatte nie Pobleme mit. Lief besser, wie mit manchen Dunlop/Continental.
Muss man für sich selbst rausfinden.
-
-
Das ist soziemlich Standard bei ~150.000km.
Passiert manchmal früher, selten später. -
Hast du überhaupt die KaFas Kamera? Mit Stop and Go gab es glaube ich nur den 2er KaFas.
Wenn du diesen haben solltest, dann wären die Leitungen zu prüfen.