Beiträge von AltinB1306

Im Laufe der nächsten Woche wäre sicher was möglich :)
    Zum Messgerät: Handy reicht auch. Einfach mit demselben Handy und derselben App bei vergleichbaren bedingungen messen.

Auch wenn die App nicht präzise ist, fuck it. Der misst halt 2x falsch, die Werte sind aber mehr oder weniger irrelevant. Der Vergleich beider (also die Differenz) ist wichtig. Wenn da eine besteht, weißt, dass er lauter ist.

Wie viel genau, kannst da nicht sagen, aber er ist es dann schon mal. Und dann stimmt was nicht.

Bei mir war der e39 ja auch um einiges leiser, wie der F10 vor der Dämmung. Da hast auch den Unterschied deutlich gespürt. Nach der Dämmung hatte ich mich derart an den leisen F10 gewöhnt, dass mir die Windgeräusche auf der AB mit dem e39 gruselig wurden (hast dann viel deutlicher wahrgenommen, weil es ungewohnt war).

Bei mir ist er in der Früh eiskalt. Im Winter ist es manchmal nicht so erfreulich den anzugreifen :D aber auch so, heizt er sich deutlich schneller auf (was mir vorher schon angedroht wurde), bzw kühlt er auch deutlich schneller/mehr ab.

Zum Original konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen. Einzig, dass die Farbe etwas dünkler (tiefschwarz) ist. Sonst ist alles gleich.

Aus welchem Grund das so ist (ob Grundierung, Lack, Verarbeitung, was auch immer), kann ich dir leider nicht sagen.

Freut mich, dass es geklappt hat. Auch wenn es nicht P'n'P war - schaut nice aus!

Kannst auch mal ein Foto von der Rückbank posten? Will sehen, wie die Front harmoniert :)

Warte... der Golf ist leiser in dem Bereich? (Auch gefühlsmäßg, muss nicht gemessen sein).
    Bist mal in Wien? Würd mir das dann selber genau ansehen.

Von Baden ist es ja nicht so weit, bzw kann ich vlt mal zu dir. Je nach dem.

WR ohne RT hätte ich im Keller. Könnten die auch probieren.