Ich würd mal versuchen die Masse und PWM neu provisorisch zu verlegen. Masse einfach bei einem Punkt quer durchs Auto und PWM wieder in den Pin zum FKA-STG.
So kannst dann wissen, ob es ein Kabelbruch ist, oder das Gebläse.
Ich würd mal versuchen die Masse und PWM neu provisorisch zu verlegen. Masse einfach bei einem Punkt quer durchs Auto und PWM wieder in den Pin zum FKA-STG.
So kannst dann wissen, ob es ein Kabelbruch ist, oder das Gebläse.
Naja.. all zu viel nachschauen kann man da nicht. Das Gebläse hängt an drei Kabeln - Plus, Minus und PWM (das geht ins Klimabedienteil hinten).
Gehen alle Stufen beim Gebläse und hlrt man es auch raus?
Auf Deutsch gesagt - wirds lauter, wenn du den Lüfter mittels Knopf erhöhst.
In Ö findest genug von denen um die 2-3000. Meist sind die wirklich abgeschlittenen Karren teurer dran - das mein ich ernst
Sofern der Preis drüber ist, steht dahinter ein komplett ahnungsloser Besitzer mit runtergerockter Karre, der denkt, die sei Gold wert.
Wenn der Wagen 1A tip top immer bei BMW gewartet und checkheftgepflegt mit entsprechender Ausstattung, ist klar, dass die teurer gehandelt werden. Meist ist der Preis aber leider kein Indiz (wie ich bei meiner Suche nach nem Daily rausfinden musste...)
Ach, die schöne Zeit mit dem E39
Vermisse meinen heute noch. Schade, wenn die Verkaufsentscheidung nicht bei einem selbst liegt..
Kenne auch genug Fälle beim e39, wo die Airbags nicht gezündet haben. 1x überrollte sich das Auto 4x und kam nen Hang hinunter - kein Airbag.
1x direkt frontal gegen ne Betonwand - kein Airbag.
1x auf der AB ne Leitplanke gestriffen, dann geschleudert und gehen anderes Auto geknallt (Motor ist rausgeflogen) - wieder kein Airbag...
Gibt noch weitere, das waren aber die prägendsten..
Mein M II hatte ich vor einigen Jahren nachgerüstet.
Wie hast du das mit der Hupe gelöst? Haben nämlich mit nem Kumpel (jetziger Besitzer meines ex-e39) den MII nachgerüstet und es hapert ein wenig mit der trötenden Sirene. Entweder sie geht gar nicht oder macht die ganze Zeit auf sich aufmerksam
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, die Mittelkonsole in Leder beziehen zu lassen. Sieht worklich verdammt gut aus
Na gut, dass du gut davongekommen bist
@Whiskey
Mein Handydisplay ist noch immer nicht heile. 2stk hatte ich mittlerweile schon und beide waren defekt...
(Nicht, dass du denkst, dass ich auf dich vergessen hätte)
Oder ich nach Nürnberg..