Beiträge von AltinB1306
-
-
Was für Kennzeichen fährst? Eventuell ist man sich ja mal begegnet 😄
-
3) stimmt nicht. Es gab auch 550d mit Endanlagenschalter. Wieso die (nicht) verbaut konnte ich nicht rausfinden. F01 hat immer die Endanlagenschalter, F10 mal schon mal nicht.
Und Gebläsekasten ist immer High, außer man hat die ganz einfache Klima. Abseits von dem, besitzt jeder F1x entweder ne 2,5 Zonen Klima (nur hinten ohne Schalter, möglich wärs aber, wie im F01/F3x), oder ne 4-Zonen Klima.
-
Ich hatte schon probiert Teile von der Halterung zu fräsen, damit der Halter noch ganz bleibt. Keine Chance.
-
Heute gings mal mit dem MD1 Kabelbaum weiter. Wenn alles nach Plan läuft, ist der neue Motor die Woche drinnen
-
Kannst dir das Display aus China holen, kosten ~150€, kein Unterschied zum Originalen. Kommt dir günstiger, als ein gebrauchtes CID zu holen.
-
Wurde schon oft genug angesprochen, es gibt keinen Platz.
-
FRM flashen, aufs FZG codieren und Fensterheber initialisieren.
Müsste der „Codierer“ aber wissen.
-
Meinem 30d kannst bei 200 der Tanknadel zusehen, wie sie runterschwappt (nur auf der letzten Fahrt hat er sich auf 150km ~9L „gegönnt“ bei 180-200, wo ich mehr als erstaunt war).
Mein 520er hat aber wirklich nen Scheißdreck verbraucht. Bis 1500km waren mit einem Volltank drinnen, 1300 habe ich immer geknackt aif Langstrecke.
PS: ich rechne meine Verbräuche bei den „Pensionistenautos“ so gut wie immer aus - so weiß ich, ob alles im Lot ist.
Beim F31 weiß ich schon wann er wie viel verbraucht, und nach mittlerweile 45x Volltanks kenne ich das Auto in und auswendig. Brauch da nichts mehr zu rechnen.
-
200 Tempomat lag ich bei 8,3L, 140km/h durch bei 4,8