Beiträge von AltinB1306
-
-
So schlecht kanns nicht sein, sonst wäre das e90-Forum nicht voll von solchen DPF-offs

-
Sodala - ich meld mich mal wieder

Der Dicke schlägt sich wacker durch - hatte seit über 2 Monaten während der Kaltphase ein höllisches Klackern bei 1500upm - nach 10km war es dann weg.
Was mich aber verwundert hat, war mehr, dass seitdem der kleine Zwerg (Golf) da ist, das Klackern verschwunden ist...?
Am Abend zum Dicken hin, Kennzeichen getauscht und losgefahren. Gas gegeben - und? Nix. Kein Klackern. Häää? Komisch.
Nächster Tag nochmal - wieder nichts.
Bis heute nichts. Hoffentlich verschrei ich's nicht
Die TVKs, das F01 A-Brett Unterteil und die elektrischen Rollos hinten sind großteils seriennah für den Einbau - hab aber verdammt wenig Zeit um das 100%ig fertigzustellen.
Wenigstens konnte ich das CID weiter anpassen. Jetzt hat es die maximale Neigung, welche das F10er A-Brett ohne weitere Umbauten hergibt:
20190401_160805-2304x1296.jpgFinde, dass es jetzt viel schöner ausschaut, und nicht so prollig raussteht. Auch wenn man von der Seite draufschaut, sieht es noch immer elegant aus, im Gegensatz zur alten Version...
Das Leder vom A-Brett tut sein Übriges
Die Story vom kleinen Zwerg geht aber etwas weiter.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ich habe mir einen Golf 4 als Altagssch****e geholt, weil mir der F10 in der Stadt a) zu schade war und b) zu viel verbrauchte

An sich ist der Wagen ok - 98er BJ, einer der ersten vom Band mit knappe null Ausstattung. Hab ich nicht bemerkt, VW ist nicht so mein Gebiet

Angebot gesehen, hingefahren, angeschaut. Er gefiehl mir, auch wenn überall Kratzer hier und da, Beulen, etc da waren.
Wie sich rausstellte ein Unfallwagen. Rechte Seite war wohl komplett hinfällig. Unfall war so heftig, dass der Querlenker unten verbogen wurde (merkt man während der Fahrt aber nichts).
Nund gut, war mir dann egal. Gekauft ist gekauft.
So schaut er aus:
20190404_225458-1019x764.jpg
2-Türer; manche würden aufschreien, warumm zum Teufel 2-Türer... aber ehrlich - ich hab weder Frau, noch Kinder, da passt das schon gut
Farbe ist Jazz Blue - habe die Farbe m Anfang gehasst. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an sie. Kommt nicht so häufig vor, so ein Golf in der Farbe

Die ersten Reparaturen/Umbauten fanden schon statt:
- ZV Aktuator Heckklappe neu
- Alle 4 Schlösser neu
- Auf VW Passat 3BG Innenausstattung umgebaut (komisch, dass es keinem vor mir eingefallen ist... passt perfekt zum Innenraum
- Lüftungsgitter neu
- Bremsen neu
- Öl- + FilterwechselHier die Passat Komfortline Beifahrersitz (mit F10 Kopfstütze
)
20190404_000739-1019x1811.jpgZum Vergleich mit dem originalen Stoff rechts hinten
20190404_000744-1019x573.jpgHier sieht man die Anfänge der Mittelkonsole. Vorderes Seitenteil ist scho fertig, hinten wird der Handbremssknauf um ca 05 verchiebe.q
IMG-20190403-WA0010-1019x1811.jpegDemnächst kommt noch was an Reps - überlege mir noch, ob ich das in Eigenregie machen, oder jemandenn
-
-
Update: zumindest beim F11 liegen ab 03/2016 am Beifahrerspiegel nicht mehr die Kabel zur Ansteuerung des abblendenden Spiegels!

Folglich ist für eine Nachrüstung wesentlich mehr als nur der Tausch des Spiegelglases nötig.
Wie kamst du zu dem Entschluss?
EC Außenspiegel = elektrisch anklappbarer Spiegel = Steuerung über LinBus = ein und derselbe Kabelbaum.
Einzig das "Steuergerät", also auf der Rückseite vom Spiegel die Platine zur Steuerung, ist eine andere, je nach Ausstattung.
-
-
Schaut schick aus, der Kleine

Allzeit gute Fahrt!
LG aus dem ehemaligen e39-Lager
-
Jo, er kann aber weder das eine, noch das andere angeben.
Wenn Interessent vor Ort am Wagen ist, und auch kaufen möchte, erzählst ihm das. Die Entscheidung liegt dann bei ihm
-
Und nach ner Zeit vergrault man Kunden...

-
Audi scheint die noch anzubieten..
Hatte diesbezüglich die Diskussion mit @FlorianGee, wo ich einknicken musste
