Beiträge von AltinB1306

    Bezüglich "nicht meinen Thread kaputt machen":


    Alle wichtigen Nachrüstungen erhalten einen eigenen Thread, der sich explizit ums Thema dreht. Sprich, egal ob Beleuchtung, Navi, etc.
    Anleitungen werden künftig auch zu möglichst allem neutralem (sprich was nicht komplett individuelle Nachrüstungen/Umbauten sind, wie die G11 TVKs, wo ich nicht schreiben kann "und hier gehst 2cm nach links, paar mm nach oben und da hängst den Clip an" schreiben kann, weil das einfach nicht feststellbar über ne Anleitung ist)


    Aber soziemlich alles was ich bislang fotografiert habe, kommt in eine extra Anleitung in die "Umbau" Rubrik, bzw die Threads werden dann mit Fotos vervollständigt.


    Im Grunde können wir hier gerne darüber schreiben, weil sowieso alles in den ganzen Seiten irgendwie untergeht. Deswegen bin ich vor ein einigen Wochen ein paar Stunden an dem Inhaltsverzeichnis der ersten Seite mit klar strukturierter Unterteilung mitsamt Verlinkung gesessen, weil sich keiner knappe 50 Seiten im Durch für einen Fahrzeugthread antut - somit findet man sofort einige Projekte mit einem Klick und kann sich dann nicht beschweren :)


    @Michinator
    Bei dem hast du aber die HU im Display integriert. Ist dasselbe Prinzip, wie damals beim Alpine, zumindest bei den Android Radios, die ich für den F10 gesehen habe..

    Danke :)
    Mein Vater hatte im E39 durch ein nachbau Navi (Alpine Iva W200-ri) zuerst sich, später dann uns beiden einen Elektrikfehler eingehandelt, wodurch der Wagen nie wieder der alte war. Seit damals - NIE! ein non oem Radio in ein Auto, was du nicht tagtäglich fährst, sonst hast nur Probleme.


    Beim F10 wollte ich dem entgegenkommen und lieber das doppelte in die Hand nehmen und nicht immer mit der Sorge, wie beim e39, leben, was als nächstes kommt (auch wenn nichts passieren muss - mein "Glück" auf die Probe stellen wollte ich nicht....)


    ZV Beifahrer, Batterieentladung, Tür re hi, Klima geht sporadisch nicht, etc.
    Bist den Wagen dann jeden Tag gefahren, waren die Probleme großteils weg - kaum stand er einen Tag, ging's von vorne los...


    Nachdem der F10 doch ein paar Jahre bei mir bleiben soll, hatte ich so keinen Bock auf unnötige Probleme :whistling:


    @Michinator
    Gerne doch - wofür ist ein Forum sonst da? :D

    @user_530d
    Jep - musst im Endeffekt weniger spachteln, als bei der Prof. Naviblende :whistling:
    @Michinator
    Wenn alles nach Plan läuft, sollte in ein paar Wochen meine Anleitung zum Umbau kommen.
    Ich glaube, du hast auch das CIC, also kannst dann nach der Anleitung gehen :)

    Ich kann bei mir die Zahlen rausspringen lassen, ist ja kein Geheimnis:
    Navi mit Controller und Display: 900€
    ZGW-02 8SK: 70€
    ATM + FSCs: 400€
    Kleinkram, wie Mostbrücken, Fakra Z GPS Kabel und co.: ~80€
    F10 Business CID: 35€
    Spachtel, Leder u co: 55€


    Gesamt liege ich also explizit für das Navi bei 1540€ - wenn mein Werks-Navi verkauft wird, liege ich bestenfalls bei 1040 (was ich nicht glaube) bzw höchstwahrscheinlich bei 1240€.


    Für das neure System, die bessere Auflösung, Touch, das rausstehende CID und noch dazu original BMW finde ich das ok.