Wenn nach rechts eingeschlagen wird, knackt's
Beiträge von AltinB1306
-
-
Warst schon bei der 2. NL heute?
-
Bau dafür den Radkasten ab - durch die Wartungsklappe kommst du sehr bescheiden ran.
Scheinwerfer muss dafür bdim Vfl nicht ausgebaut werden.
-
Was soll man machen. Der Wagen steht dann halt und fertig. Hätte ihn eh nicht so oft gefahren.
-
Can - richtig
Modul - soweit mir bekannt, ist es dasselbe. Zumindest die TN meiner Vfl TMS'e war mit denen der AHL identisch.Ab Facelift ist es getrennt - normal und AHL haben verschiedene TMS'e
-
Hast keine Garantie am Dicken?
Bist du dir auch sicher, dass er vollste Ahnung hat? Mein Dicker vibrierte am Anfang wo ich ihn gekauft habe im Leerlauf extrem. Kam irgendwie von hinten, Auspuff, als würde er wild gegen den Unterboden schlagen.
3 BMW Mechaniker meinten: "Auspuff verspannt, kann man nicht richten. Muss neu"
2 andere: "Vibrationen des Motors, kann man leider nichts ändern".Bin zu einem Auspuffprofi gegangen. Wagen aufgebockt, kurze Probefahrt: Auspuffgummis.
Wurden getauscht, Geräusch ging zu 60% weg. Er wusste nicht mehr weiter.
Im Kosovo auf dem Einkaufsweg an einem BMW vorbeigefahren, dachte mir, versuchen kann man es.
Ich sagte dem Herren da nur, dass ich starke Vibrationen Richtung Auspuff habe und er warf sofort entgegen "20d?"
- "Ja" - "Nur im Stand, sobald man auf N geht, ists weg?" - "Ja" - "Hinten mit dem Fuß gegen den Auspuff drücken, entfernt/minimiert das Geräusch?" - "Ja" - "Auspuffgummis getauscht und immernoch Geräusche da?" - "Ja" - "Jetzt eher aus dem Getriebe/Mitteltunnel?" - "Ja".- Fazit: Kat hat sich innen gelöst, durch die statken Vibrationen des N47. Ist kein Einzelfall. Der belgische F11, der keine 20sek. nach meiner Ankunft wegfuhr, hatte dasselbe. Er meinte auch, dass am Tag mindestens 3 deswegen da sind.
Kat mitsamt DPF ausgetauscht - siehe da, es ist weg.
Man muss die richtigen Leute für sowas erwischen.
-
447 PS und 784Nm
-
Bei mir auch ein Update. Heute um 8 Uhr zum
gebracht, um 15 Uhr abgeholt.Meiner ist klar betroffen, jedoch noch nicht derart beschädigt, dass er auf dem Hof stehen muss. Kann also "ruhig mit dem Wagen weiter fahren. Sobald aber die MKL angeht, SOFORT bei BMW anrufen und das checken lassen, ob nicht der AGR Kühler sich im Zustand verschlimme".
Fand die Aussage lustig, wenn ich ehrlich bin
Die Kühler sind im Rückstand, vorraussichtlich kommen die in 3-4 Wochen für meinen Dicken.Naja. Wenigstens gab es ne kostenlose Wäsche

-
Schöner Touring

Der TriTurbo ist schon ein faszinierendes Gefährt - hast vielleicht an nem Turbo-upgrade gedacht, oder willst ihn jetzt in dem Zustand lassen?

-
Ich persönlich finde das rote Licht ansprechender, als das Amber..