Lieber direkt die F30 Performance.
Ich werd ma die F10 VA/HA einbauen. Daher kommt die 35d Bremse gleich mit. Sonst würd ich da nichts anfassen, die Preise für Sättel, Scheiben, etc sind beim F30 mehr als „gesondert“…
Lieber direkt die F30 Performance.
Ich werd ma die F10 VA/HA einbauen. Daher kommt die 35d Bremse gleich mit. Sonst würd ich da nichts anfassen, die Preise für Sättel, Scheiben, etc sind beim F30 mehr als „gesondert“…
Meinte eigentlich auch die Werksbremse
Im F31 hab ich ATE drinnen. Sie hat zwar kein so präzises Bremsgefühl (Bremspunkt von Anfang an weiter hinten, als oem), dafür hat die Bremse aber bei mir ordentlich was mitgemacht. Momentan 40.000km runter mit 20% Rennen, 50% Langstrecke, 30% Stadtverkehr + Stau. Gestern angeschaut, dieselbe KM Leistung schaffe ich mindestens noch.
Trotzdem soll die 35d Bremse rein. Bin wieder mal den F10 gefahren….. ist schön, wenn er ohne Mühe einfach direkt stehen bleibt 😂
Scheiben sind von BMW gefertigt, Beläge Textar.
Was soll das helfen? Wenn der Griff außen nicht von allein öffnet, hilfts nicht, wennst an den Betätigungshebel für den Außengriff rangehst. Machst genau dasselbe.
Den ersten Gang legt er nur ein, wennst stehst. Solangst rollst (wenn auch leicht), bleibt der 2. drinnen.
Diff Lager hast ja schnell gecheckt.
Hatte Kunden mit 2-300.000tkm, die haben von den gerissenen (!) Lagern nichts gespürt (ich genauso wenig bei den Probefahrten). Ein paar mit 400.000km haben ordentliche Vibrationen gehabt, Bereich Mittletunnel, durch das gerissene Lager.
Ich sehe da keinen Riss. Mach die Schelle auf, Rostlöser auf das Gehäuse, gib Fett rein und die Sache hat sich
IAL ist an und für sich kein Problem. Muss nur öfter „gepflegt“ werden. Korrosion beseitigen und einschmieren - ne Sache von max ner Stunde, wenn man ungeübt ist.
Dann kann er auch gleich den ersten Gang überspringen.
Hast probiert 2x am Türgriff zu ziehen…