Beiträge von AltinB1306

    Reifen ist das Sprichwort. Beim F31 mit kleinerem Reifendurchmesser liegt bei 28km/h der 3. Gang an. Beim F10 ist die Übersetzung länger, trotz gleichem Getriebe und Differential, wegen des Abrollumfangs.

    Hab grad nen F34 mit dem Fehler „gemessene Luftmasse höher, als errechnet“


    LMM, LDS, Dichtungen ab Turbo bis ASB, Fehler bleibt weiterhin und Auto hat keine Leistung. Werd jetzt noch die ASB reinigen, wenn das auch nicht hilft, dass der Wagen normal zieht und alle 3 Tage ne Fehlermeldung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    Wüsste auf Anhieb nicht wieso. Das 70er Getriebe bekommt man auch in den B58, sprich Anflanschung sollte das geringste Problem sein. Softwaremäßig wird es halt über ne manipulierte SVT geflasht, da gibt es auch keine Probleme.


    MD1 STG aus der Fxx Reihe passt auch in den F30. MG1 sowieso. MD1 aus der Gxx Reihe passt nicht, andere Bussysteme/Nachrichten. Deswegen passt auch kein 50/75er von der Gxx Reihe in nen Fxx.

    Mein 530er schaltet mit der 35d Alpina SW perfekt. Hab da nichts zu beklagen. In der Stadt schön bei 1000-1100 Umdrehungen und wenns zügig gehen soll, ist er auch sofort da.


    Bin vor ner Woche nen 640d vom Kumpel gefahren mit xHP. Das Ding hatte zwar Leistung (Software von NRP), aber es fuhr sich zu willkürlich, aufgrund der Schaltpunkte. Du merkst, der Motor will, aber das Getriebe sagt „Nö!“. Hat mich echt genervt.

    selbiges auch bei vielen anderen erlebt.


    Das ist auch einer der Gründe, warum in meinen F31 ein 8HP70 reinkommt, damit die Alpina SW läuft. Da waren richtige Ingenieure dran, die wissen, was sie tun.