Es gibt ne Menge Foren Mitglieder, die im Alter zwischen 20 und 30 hier sind (zu denen gehöre ich auch) - und ich wette mit Dir, dass auch in 100 Jahren die Luft weiterhin suaber ist, auch wenn die Diesel und Benziner fortan bleiben.
Wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt hat - so kann ich es deutlich aus Deinem Beitrag rauslesen - so glaubt man alles, was einem auf dem Tisch serviert wird.
Die Menge an NOx, die ein Diesel aus dem ESD rauslässt, liegt bei einem Bruchteil dessen, was die menschliche Gesundheit beeinträchtigt.
Gibt genug Studien dazu - und das sind FACHKRÄFTE, die Ahnung davon haben und kein Resch, der es nicht geschafft hat, seine Schulausbildung abzuschließen, in Interviews keine richtigen Argumente bilden kann und wöchentlich mehrmals mit dem Flieger fährt.
Solche Leute sind für den Staat gefährlich. Man kann gerne Professoren holen, die sich da auskennen und sich an die Sache wagen. Dann ist deren Ergebnis standfest und wir haben es zu befolgen, weil es Hand und Fuß hat.
Bei solch einem in's Hirn geschissenen Analphabeten zweiter Stufe ist das doch nur gefährlich.