Beiträge von AltinB1306

At the twin-turbo setups (25d Inline 4 and 35d inline 6) in many cases the little turbo fails, but as always - it's not the rule ;)

In fact - I never read about any turbo failure at any 50d ?(
    Maybe they are so rare, that nobody cares :P

I had a E39 myself for a very long time. And I can tell you: quality is quite different, maybe a bit cheaper, but the F10 outperforms the Mercedes W212 and Audi A6 (C7 ...?).
    You get used to and after a while, the F10 arrives at the point of luxury, comfort and sportiness of the E39 :D

Ja, bei einem Auto macht das dem Menschen nix

Da kann man es bei allem ja hochrechnen. Wie bei den Tschicks zB.

Eine geht ja noch in Ordnung, wennst aber ne Packung rauchst, hast mehr Feinstaub in die Luft pulverisiert, als ein Auto den ganzen Tag im vollen Einsatz.

Das wären 3,1 x mehr. Noch immer deutlich unter den für Menschen gefährdenden Bereich. In der Konzentration ist das relativ harmlos für den Menschen.

@Markusgunner
    In dieser Diskussion ging es nie um die Möglichkeit der Aufrüstung, sondern um die undurchdachten, ohne jegliche Beweise bevorstehenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge unter Euro6 durch Klagen seitens der DUH.

Es gibt ne Menge Foren Mitglieder, die im Alter zwischen 20 und 30 hier sind (zu denen gehöre ich auch) - und ich wette mit Dir, dass auch in 100 Jahren die Luft weiterhin suaber ist, auch wenn die Diesel und Benziner fortan bleiben.

Wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt hat - so kann ich es deutlich aus Deinem Beitrag rauslesen - so glaubt man alles, was einem auf dem Tisch serviert wird.

Die Menge an NOx, die ein Diesel aus dem ESD rauslässt, liegt bei einem Bruchteil dessen, was die menschliche Gesundheit beeinträchtigt.

Gibt genug Studien dazu - und das sind FACHKRÄFTE, die Ahnung davon haben und kein Resch, der es nicht geschafft hat, seine Schulausbildung abzuschließen, in Interviews keine richtigen Argumente bilden kann und wöchentlich mehrmals mit dem Flieger fährt.

Solche Leute sind für den Staat gefährlich. Man kann gerne Professoren holen, die sich da auskennen und sich an die Sache wagen. Dann ist deren Ergebnis standfest und wir haben es zu befolgen, weil es Hand und Fuß hat.

Bei solch einem in's Hirn geschissenen Analphabeten zweiter Stufe ist das doch nur gefährlich.