Davon weiß ich nichts. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass dich die Polizisten nicht fragen, was für einen Antrieb du hast.
"Schneeketten?"
"Nope."
"Dann ab zurück, hier dürfens nimmer weiter"
Und sie lassen auch nicht weiter mit sich reden.
Davon weiß ich nichts. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass dich die Polizisten nicht fragen, was für einen Antrieb du hast.
"Schneeketten?"
"Nope."
"Dann ab zurück, hier dürfens nimmer weiter"
Und sie lassen auch nicht weiter mit sich reden.
Kaputt ist es nicht. Hast jedoch ein Update bei BMW erhalten?
Bei allen neueren BMWs (G30, G11 u co) ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass die mit einer Verzögerung schließen müssen, damit du im Fall der Fälle noch genug Zeit hast, deine Finger zu entfernen, falls du sie im Spalt haben solltest. Jedoch kommt das bei einem Update oft auch dazu.
Bei 2 F10ern aus dem Bekanntenkreis war das kürzlich auch nach nem Update da. Fanden die ziemlich nervig (was ich absolut verstehen kann)
Jep - die Ketten sind bei uns Pflicht. Wennst die nicht hast und erwischt wirst, darfst schön zurückfahren..
Ich werd die Velourmatten vielleicht im Sommer über drinnen haben, in allen anderen Jahreszeiten kommen die mir nicht ins Auto.
Unnötig Stress um's Saubermachen ![]()
Velourmatten sind der absolute Horror im Winter ![]()
Sauber ![]()
Der Schalter innen kann ohne weiteres umgebaut werden. Für den unteren Teil müsstest die Leiste fräsen.
@andiwbmwf10
Könntest du bitte am Auto probieren, ob der F10 etwas mit dem originalen G11 Startknopf anfangen kann?
Möcht wissen, ob ich später den G11 Schalter 1:1 ohne Umbau meines Tasters übernehmen kann, oder ob das ne Lösung wie bei der Prakbremse erfordert ![]()
Bzw könnte man die Platine umtauschen vom Gehäuse des F10 in das des G11 übernehmen und den Abdeckrücken umfräsen... ![]()
Och - ein wenig Zwischenprojekte kann man sich immer gönnen ![]()
Bin mal gespannt, wie du das mit der Leiste hinbekommst ![]()
08/2014 meinst.. oder? ![]()
Wenn ja, dann ist es ein N57N.
Wenn es wirklich 2004 sein sollte, ist es a) ein E60, b) ein M57N 
Gerade genauer nachgeschaut
N57: 525d bis 09/2011 /530d bis BJ 03/2012
N57N: 530d ab BJ 03/2012
N57TU: 535 + 550d ab Facelift
N57S (C): 550d generell
Es hängt jetzt von deinem BJ ab.
Meine haben kein einziges Pünktchen an Gebrauchtspuren drauf. Da lohnt es sich nicht die TVKs gegen welche auszutauschen, wo die eines Schlachtfeldes ähnlich sind.
Findest am Markt fast nie gute.. ![]()