Hast du ne AHK?
Beiträge von AltinB1306
-
-
Ich würde in Richtung oem Schneeketten schauen. Da hast die einfachste Handhabe, als bei den universal Dingern.
Beim oem einfach drpberstülpen und festziehen.
Universal ist da ordentlich umständlicher (aus der Erfahrung
) -
Jep, ich meine die 550d Auspuffblenden. Sehen in meinen Augen besser aus, als dieses Akrapović Gedöns

-
Nimm lieber 550d - schaut gediegener aus und die Kenner bekommen kein Schmunzeln aufgrund der fehlenden Lufteinlässe vorne und der nicht existenten M5-Stoßstange

-
Seober erkennen ohne WaHe kannst schwer was... geh lieber zu einer kompetenten Werkstatt. Kann sein, dass nur die Spur gerichtet werden muss, oder auch Querlenker bei dem Anfahren des Bordsteines beschädigt wurden..
-
Schau mal jetzt im Winter jeden F10 an. Ich kann wetten, dass 80% die 17er drauf haben.
Bei mir in Stadlau trifft es 100% zu

-
Michelin war, ist und wird immer die einzige Variante in meinem Portfolio sein.
Beim E39 waren immer nur Michelin drauf, E30 sind sie es noch immer und nie ein einziges Problem gehabt.
Der F10er kam mit Dunlop (Sommer) und Continental (Winter) ab Werk. Aber nachdem ich auf 19" wechsle, kommen die Michelin PS4 drauf.
Im Winter muss ich noch 1/2 Jahre warten und dann kommen auch Michelin drauf.Mit anderen Marken habe ich meist negative Erfahrungen erleiden dürfen (Autos von Bekannten u Freunden gefahren - erhält man einiges an Eindrücken).
-
Aber nicht zu sehr!!!
Das Gewinde darf mit 5-8Nm angezogen werden. Wenn du stärker anziehst, geht das Gewinde lose und du kannst dann mit ner gewindelosen Schraube neben dem Wagen flennen.Duffte die Erfahrung selber machen..
Und BMW hat die Schraube nicht als Ersatzteil im Lager. Einzig, wenn du das gesamte Minus-Kabel kaufst (52€).Einzig Schlossereibetrieb kann dir das Gewinde säubern und es geht dann wieder.
-
Ist das ein F10-Treffen oder in einer Art "BMW-Syndikat", wo alle hin können?
-
Jetzt brauchen wir nicht die individuellen Einstellungen und Möglichkeiten besprechen

Grundsätzlich meine ich bei solchen Sachen immer die Werkseinstellung.