530xdA mit Teilkasko mit niedrigster Stufe 2280Euro.. purer Luxus!
Bei welcher Versicherung?
Ich bin bei der Generali und -3er Stufe (auch das niedrigste, was geht)
530xdA mit Teilkasko mit niedrigster Stufe 2280Euro.. purer Luxus!
Bei welcher Versicherung?
Ich bin bei der Generali und -3er Stufe (auch das niedrigste, was geht)
Echt? War das nicht immer andersrum?
Wenn es nicht ironisch gemeint war, dann nein.
Soziemlich einige in den Umgebungen leben in Ö, arbeiten aber außerhalb.
Theoretisch könnte man aber seinen Dicken in D anmelden auf einen Verwandten und in Ö fahren.. war bisher immer nur zu faul dazu ![]()
Klar, deswegen gehen auch möglichst alle grenznahen Bewohner (Oberösterreich + Niederösterreich und Teile Steiermarks) nach Deutschland arbeiten (und die Vorarlberger in die Schweiz) ![]()
Die motorbezogene Versicherungssteuer ist hier das, was uns umbringt... für den E39 zahlte ich rund 1000€ Haftpflicht für seine 143PS. 80% davon motorbezogene Steuer.
Warum ist wohl die durchschnittliche PS-Zahl bei uns irgendwas um die 140? ![]()
Beim F10 scheint es da nicht wirklich viele gegeben zu haben
@H@wk
Immerhin hast du eine "Entschädigung" für den Stress bekommen ![]()
Ts... ich zahl für den 20d 1400€ Haftpflicht + 600€ Teilkasko. Also allein für die 184PS kommen in Ö 2000€ zu Buche.
Für den 30d kämest du mit knapp 1000€ drüber - wohlgemerkt in der geringsten Stufe.
Ich fahre maximal 10.000km - und die meist nur für Familienausflüge, sprich im Sommer die Fahrt nach Kosovo, dann vielleicht auch Frankreich/Schweiz u Italien. Daneben steht der Dicke praktisch nur.
Na dann bin ich gespannt, was nach dem F10 bei dir kommt ![]()
Asö. Warum hast nicht die Felgen vom alten übernommen? Oder wolltest einfach mal ne Pause von denen? ![]()
Soll ja nen Durchschnitt darstellen ![]()
Bei deinen Reifen würd ich auch extra aufpassen - was da für ne Summe bei einem Reifen aufkommt.. die wäre fast soch hoch wie die Miete meiner Wohnung ![]()
Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er gerade frisch das Pickerl von BMW mitsamt Service.
Die Anzeige lt. BC meinte, dass ich mit den hinteren Bremsen noch glaub 5.000km fahren kann.
Als ich mir die Bremsen anschaute, waren die Klötze fast bis zum Metallbügel rasiert. Bremsen tat er aber recht zügig.
Nahm ich so hin - bin direkt zu meinem Vertrauten BMW Mechaniker hin und hab den Wagen checken lassen.
Fazit: Bremsen hätten eigentlich vor mehr als 1.000km getauscht werden müssen - BMW hat einzig die KM verschoben.
Genauso war auch der vordere untere Querlenker kaputt, was BMW nicht auf dem Prüfbericht anführte, genauso wie die Gummis am Diff.
Da habe ich erstmalig erfahren, dass es a) wie immer beim TÜV mit Bekannten sich alles regeln lässt und b) man die Anzeige der Bremsen auf jeden Fall verschieben kann.
Hab direkt neue originale Bremsen draufgepackt - Unterschied im Bremsen war nicht zu spüren, aber sicher ist sicher.