Beiträge von AltinB1306

    Dachte kurz bei Segelboot-Modus an die LCI Automatik :D
    Das Optimum wäre ja ne Luftfederung vo + hi.. aber da hat leider selbst der F01 nur eine Hinterachs Luftfederung :/:thumbdown:

    Danke! :)


    Teils schon. Zumindest von weiter weg schaut er mir zu sehr nach "Babawagen" aus. Irgendwie unpassend zum Heck, fließt nicht genau ein..


    Vielleicht bin ich auch nur nicht dicke Schlappen gewohnt. Der E39 hat immerhin in all seiner Lebenszeit maximal 225er draufgehabt :D


    Der größte Beweggrund für Gleichbereifung, waren immer die Fahrten zum Codierer. Der ist ca. 17km entfernt von mir (wenig AB, mehr Stadt); 3-4x hin und zurück und der Tank war fast nurmehr 1/4 voll...
    Wäre es ein R6 hätte ich es irgendwie verkraftet- ok. Hast mehr Leistung, Fahrfreude und co.
    ABER EIN 4-ZYLINDER?! Der schluckt mir alles wegen so ner Reifenbreite für nix weg?! Ne, weg damit... :D


    Und ich bin keiner, der den Gasfuß mit Lust betätigt. Eher bedacht und ruhig (was mich dann noch eher sauer macht).
    Was der in der Stadt mit den Reifen an Sprit braucht, hat er nichtmal in den knapp 50km gesäuft, wo ich durchwegs 200 Sachen gebrettert bin.


    Mit den 225ern schaut's dann wieder anders aus - da kannst fahren, wie du möchtest, auf der AB kommst auf 5Liter und in der Stadt bei rund 5,8-6 Liter.


    Und weil die meisten meinen, dass du heutzutage keinen Unterschied in der Bereifung spürst, hinsichtlich Beschleunigung: Habe da extra Tests gemacht mit der Mischbereifung, umgesteckt auf 225er, dann wieder Misch.


    Ergebnis: der Wagen stürmt leichter/williger mit den 225ern nach vorne. Wenn du versuchst, dich auf den Wagen genau zu konzentrieren und nicht auf die Straße zu fokussieren, merkst das deutlich.

    Wenn es nur die Stoßstange war und der Schaden bei BMW behoben wurde - mein Gott na... dann ist es halt so. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium, solange alles fachgerecht repariert wurde.