Hab zwar "nur" EU5, macht aber nichts - juckt uns in Österreich sowieso nicht ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Jup, da muss der Retrofit Adapter von BimmerRetrofit rein

Für das SorroundView hast du schon den Aufwand - die Kabel von der Stoßstange und den Spiegeln müssen ja zum Kofferraum gezogen werden

Möchte bei mir die CIC (bzw. Combox) Verkabelung insoweit entfernen, dass man bei späterem Ausbau mancher Teile nicht sieht "Aha! Da wurde was nachgerüstet."
Also so, als wenn es so aus dem Werk kam.Ich studier heute mal die Evo Schaltpläne durch

-
Und ich meinen, trotz der heiß diskutierten Debatte, immer noch saubereren Diesel

-
Solange du an dem Wagen nicht spielst (dauernd öffnen/schließen,...), dann bleibt der Wagen im Schlaf und wird insofern nicht geweckt, ergo keine Verbraucher.
Würde 1x vor dem Abstellen komplett aufladen. Wenn dann die Zeit da ist und du den Wagen fahren möchtest und dir deine Batterie + derer Haltbarkeit wichtig ist, den Wagen bitte mittels Starthilfe starten.
Bzw. Batterie nochmal aufladen.Zum Anlernen:
Ich habe meine Batterie bislang 5x insgesamt aufgeladen (Wagen wird selten gefahren; jedoch öfter Nachrüstungen erledigt, wo dauernd Türen geöffnet und Innenbeleuchtung angeschalten wird. Zieht von Zeit zu Zeit doch was).
Der Wagen hat immer ohne anzulernen erkannt, dass die Batterie voll ist und so auch die Verbraucher zugeschalten.
Wenn du dir unsicher bist, ob du sie anlernen sollst, oder nicht; mach es. Aus dem einfachen Grund, damit du einen kühken Kopf bewahrst.Ich habe insoweit so viel Erfahrung mit meinem Dicken, dass ich das auch in Zukunft nicht machen werde.
Hatten diesbezüglich schon öfter Diskussionen hier
-
zu dem, was die Industrie möchte -> ein heute noch "modernes/standesgemäßes" Auto kaufen. Neu versteht sich natürlich

-
Kann man die Leitungen dann nicht einfach auslassen? Oder meinst mit "nach vorne kommen", dass sie den Impuls an der HU wieder schließen müssen?
-
Jup, meine was man an Kabeln von vorne nach hinten gemacht werden müssen.
Aber bis Samstag kann ich sowieso warten. Hab bis da hin das Sorround View eh nicht fertig

-
Bingo

Der kumpel kauft sich demnächst einen X6 e71 und will das CCC loswerden. Haben abgemacht, dass er dann mein CIC bekommt, mitsamt Combox und Co.
Ich kaufe dann dafür ein G30 NBT Evo mit ATM, Antenne, ZGW und Touch-Display.
Beide Seiten sind dann glücklich

Die einzige Frage, die ich mir noch stelle, wäre ob es ein G30 Controller werden soll, oder einer aus dem G11 mit den gebürsteten Stahl-Knöpfen..
Natürlich beide in Keramik
Beim Andi bin ich mir sicher, welcher von beiden es wäre

Werden eigentlich neue HSD Leitungen gebraucht? Müsste demnächst für die Nachrüstung des Sorround view welche verlegen.. könnt da beides in einem Durch machen..
-
Wie schaut's mit Anleitung aus?

Würdest eig. die ATM nachrüsten wollen?Bei mir steht das auch noch auf dem Plan, da ein Kumpel sich womöglich CIC in seinem X6 nachrüsten möchte - wäre die perfekte Gelegenheit, wenn es zustande kommt

-
Sodala, die Gitter für den M550d look:
51 11 8 055 134 &
51 11 8 055 133Gitter Mitte ACC
51 11 7 903 901Der Rest passt soweit.
Hier noch ein paar Bilder. In meinem Fahrzeugthread sollten glaub ich noch ein paar drinnen sein... einfach auf die Signatur klicken: