Beiträge von AltinB1306

Sodala, ich kann es auch nicht lassen... :whistling:

Morgen telefonier ich nochmal mit dem Verkäufer der elektrischen Rollos - wenn alle gesuchten Teile zum fairen Kurs angeboten werden, kauf ich sie.
    G30 TVKs kommen vermutlich später, die Ersatz TVKs im Keller müssen erstmal stand halten. Kann bei denen ohne Bedenken was abschneiden - sind eh in Beige, also kümmerts mich nicht :D

Es gibt aber noch was Zusätzliches:

Screenshot_20180930-224634_Samsung Internet-540x960.jpg

Habe heute die Blende an der Mittelkonsole günstig geschossen und hatte dabei auch schon die nächste Arbeit im Sinn: die Blende in Nappa Leder :thumbsup:
    Das Bild oben ist vom Verkäufer... war zu faul zum Fotografieren :whistling:

Ich seh mich mal morgen/übermorgen nach dem Leder um. Denke, dass ich schnell fündig werde.
    Bin auf's Ergebnis gespannt, ob es mit Fineline so gut harmoniert..

Als ich die Leisten 2017 foliert habe, war es rundum Nussbaum und die Blende an der Mittelkonsole war schwarz (Piano). Da sah es verdammt gut aus... nur ob es bei Fineline auch so ist... :D

Bei mir 1000km (ca. 10 Stunden + Wartezeiten an Grenzen).
    Durchschnittlich 84 km/h und lt. BC 6,0 Liter; gerechnet 6,4.
    Auch im Rentner Modus. Die Reifen machen einen deutlichen Faktor beim Verbrauch aus.

Warum sonst, wird beim F30 die NoVa um ein Vielfaches höher, wenn du zB statt der 16er die 19er ab Werk kaufst?

Ich würde auch nie über 245er gehen (außer bei 20"ern, da aber 255 rundum, weil du keine 245er eingetragen bekommst).

Der Unterschied macht sich wirklich beim Verbrauch aus. Ich bin ein ruhiger Fahrer und trete selten das Gaspedal auf 3/4 Stellung. Meist nur zum Überholen, oder bei AB-Auffahrten. Da habe ich einen Unterschied von 1,5-2,0 Liter von Winter zu Sommer.

Ein Kumpel von mir hat den 30d (mit 300PS Optimierung). Der latscht den Wagen, das glaubst nicht. Bei ihm gibt es einen Verbrauchsunterschied von 225 zu 245 rundum hatte er rund 2 Liter Mehrverbrauch.
    Jetzt mit 235er auf 19 Zoll hat er 1,5 Liter WENIGER Verbrauch, bei gleicher Fahrweise.

Ich bin selber ja auch auf der Suche, nach Styling 329 in 8J Größe für hinten. Gibt aber fast keine, weswegen ich meine zu verkaufen versuche und dann 4x Alpina 20" Felgen in 9J kaufe.

Ich wollte anfangs 225er auf meine 18"er eintragen (was von Last und Tragfähigkeit gänzlich möglich ist), aber die Frau bei der Eintragung hier war schon etwas gestört... wollte ihr fast eine klatschen, so wie sie mit mir umging...

Bei dem Stuttgarter Konkurrenten kann man sogar 15 Zöller dranbauen 8|
    Hatte einen Nachbar, der einen praktisch leeren W212 hatte. Von Weitem sahen mir die Reifen schon richtig heftig klein aus. Als ich mich annnäherte und das Profil las: 205/65 R15 :huh:

Die verbrauchen sicher sehr wenig, aber ehrlich... diese Optik... da schauen die 17er am F10 göttlich aus...

Am E39 hatte ich im Aommer 225er auf 16 Zoll und im Winter 205er auf 15 Zöllern.
    Als ich die 225er erstmalig aufgesetzt habe, merkte ich den Unterschied deutlich. Nicht beim Verbrauch, sondern bei der Leistung. Der Wagen wollte einfach nicht nach vorne schieben.
    Reifen über der Druckangabe von BMW aufgepumpt - etwas besser - aber immer noch schlecht.
    Nach der 2. Saison habe ich mich vermutlich dran gewöhnt. Spürte auch keinen Leistungsverlust mehr (- was mich immer wunderte... ?( ). Aber es ging.

Vom Komfort waren beide ungefähr gleich. Im Winter war es eine 65er Flanke im Sommer glaub ich 55er.
    Da kann der F10 mit seinem 35er Querschnitt nicht mithalten :D

Beim F10 spüre ich aber keinen Leistungsunterschied. Auch wenn über 10 cm mehr Gummi hinten ansteht, der Wagen zieht gleich, du spürst nicht wirklich einen Unterschied - ok, beim Ampelstart bemerkst auf den ersten Meter, dass er freier los stürmt - das war's.